Edge zeigt "Gerät hat Webseite geteilt" Fenster bei jedem Start

Spedex

Ensign
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
142
Hallo liebe Community,
ich habe vor kurzem eine Webseite in Edge von meinem iPhone auf meinen Desktop geteilt. Von Edge zu Edge, nur so funktioniert es ja. Dabei öffnet sich dann am Desktop ein Fester in der oberen rechten Ecke, was so aussieht:

1694457962465.png


Problem ist jedoch, dass sich dieses Fenster nun jedes Mal öffnet, sobald ich Edge am Desktop starte. Ich habe das Fenster mehrmals bereits geschlossen oder aber auch die freigegebene Webseite geöffnet. Es hilfts nichts. Edge ist auf der neuesten Version, nämlich Version 116.0.1938.76 (Offizielles Build) (64-Bit).

Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem loswerde?

Ein neues Teilen einer anderen Webseite von meinem iPhone auf meinen Desktop hilft ebenso nicht. Es erscheint weiterhin beim nächsten Öffnen von Edge am Desktop das altbekannte Fenster mit der alten geteilten Seite.

LG
 
Leider gibt es keine Angaben zum System: Betriebssystem? Benutzer mit MS-Konto angemeldet? Edge-Profil im iPhone und auf dem Desktop mit MS-Konto angemeldet? Fragliche Seite Startseite?

Ich würde folgendes versuchen: Wenn die fragliche Website Startseite ist, eine dezidierte andere Seite wählen. Für eine leere Seite braucht man eine Erweiterung.

Wenn das nicht hilft: Nach Sicherung der persönlichen Einstellungen, die in Edge gespeichert werden (Bookmarks, Passwörter, evtl. Programmeinstellungen - aufschreiben) das Profil in Edge löschen. Aber Vorsicht!
Alle Einstellungen werden automatisch gelöscht und durch den MS-Standard ersetzt. Kostet einige Zeit, das manuell wieder anzupassen.

Es kann sein, dass Windows sich dann beschwert, dass es "Probleme mit dem MS-Konto" gebe, kann man ignorieren.

Sollte dies Vorgehen ein Problem sein, überlegen, ob man unbedingt Edge mit seinem ausgeprägten phonehome benutzen muss.

Es gibt eine Reihe von guten Browsern, die solche Probleme nicht machen, einfach mal nebenbei Vivaldi, Opera oder Chrome ausprobieren, etwas langsamer aber sehr zuverlässig ist auch Firefox.
Ergänzung ()

Sollte sich ein neues Profil einrichten, "automatische Anmeldung" darin ausschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben