• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

EdgeAA und normales AA gleichzeitig benutzen?

ap0k.

Lt. Commander
Hallo, kann ich in Crysis sowohl EdgeAA wie auch normals AA benutzen? Und das gleichzeitig?
Denn so finde ich edgeAA schoener, damit die Blaetter auch gut aussehen. Jetzt wuerde ich nur gerne die Haeuser und das Wasser glatt bekommen. Leistung ist genuegend da, also waere es super wenn es klappen koennte. Ich benutze meine ein wenig veraenderte Mster3.01 cfg (Shadows usw. Very high, statt high) und dazu logischerweise den Wert:

r_UseEdgeAA=2

Wenn ich Ingame dann das "normale" AA einstelle deaktiviert sich edge AA, gibt es einen Weg das zu umgehen und beide zu nutzten. Oder kann ich noch Optimierungen aus der Forcewaer zur Nutzung beider AA-Arten benutzten?

nutzt du quad sli aus 2x asus mars oder was?
ich für meinen teil zocke das game aus dem grund des spieles raus. wenn ich tolle blätter sehen will geh ich in den wald und am see spazieren. is eh gesünder als am pc daddeln.

mal im ernst.
ich schätze einfach mal das das eine das andere ausschließt. habs selbst noch ned getestet weil ich atm eher STALKER - CoP zocke.
aber ich gehe stark davon aus das es ned funzt. (rein aus logischen gründen)

Nein, eig nutze ich seit heute morgen 3x 8800 Ultra!

Ich hab jetzt mal ausprobiert, wenn ich r_FSAA 4(normales AA) wird Edge AA automatisch deaktiviert, ich schaetzte dann wirds wohl ohne besonderen mod auch nicht funzen :/

Und zur Grafik, Blaetter und Vegetation ist gut, aber der Steg und die Häuser... ich weiß ja nicht so recht. zerstoert die ganze schoene Optik, waere super wenn ich AAx4 und EDGEx2 nutzen koennte

3x ultra. klingt nach massig abwärme. würd mich mal interessieren welche gesammtsettings du für das game nutzt. auflösung details usw.

Mal back to topic :rolleyes:

Nein das eine schließt das andere aus.
Und ich zumindest finde, dass EdgeAA besser als 4xAA aussieht - und dazu brauchts weniger Ressourcen. Bräuchte jedes Spiel.

also, wie gesagt einmal die MSTER config, und dann dort alle die er nicht veraendert hat wie Shadows usw statt 3 auf 4 gestellt. Also statt high vhigh. Dann noch die Sichtweite etwas verlaengert, weil ich Popups hasse, ich glaub ich habs auf 350 oder so gestellt. Dann bei 1920x1200 und kein AA dafuer edgeAA. Gleich lass ich nochmal den Benchmark durchlaufen, aber mit 2 Karten hatte ich schon ~36 teils sogar mehr.
Die heißeste 8800 Ultra ist 92° heiß, unter Volllast.

Der Rest des Systems ist ein Intel Xeon w3520 mit knapp 4GHz und 6 GB Mushkin oc-edit. und dem EVGA x58 3x SLI. Und CoolerMaster Realpower m1000w.
Ergänzung ()

@IlDuce88: Sehe ich auch so, nur dachte ich waere es doch super wenn das ganze funktionieren wuerde. Und dann noch mit der MSTER mod. sieht das Spiel einfach nur fantastisch aus(wobei es jetzt ja auch schon gut aussieht)

ja klar aber dann braucht man nen OC i7 975x sowie 2x asus mars oder 2x 5970

Gibt es nicht auch so eine Mod bei der Crysis im unglaublichen Sets daher kommt und man mit einer 5870 so ume 3 frames hat? Ach btw, ein 3way sli 8800 ultra Gespann ist sogar leicht schneller als eine 5870 :). jedenfalls im DX10