2 Aux-In gleichzeitig benutzen ?

prayhe

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
365
Hey,
ich hab da ein Problem.
Ich würde gerne mein ganz normales Mikrofon, welches per Aux in meinem PC ist zur selben Zeit benutzen, wie einen anderen Ausgang, in dem eine Konsole steckt (sie überträgt den sound an meinen Rechner, welcher ihn das abspielt). Nun, sobald ich aber das Kabel der Konsole in meinen PC einstecke, geht mein Mikrofon nicht mehr. Nun geht nurnoch der Sound der Konsole. Stecke ich das Kabel raus, geht das Mikrofon sofort wieder. Anzumerken ist, dass wenn beide eingesteckt sind, beide trotzdem nur ein Aufnahmegerät in Windows 10 sind.
Frage:
Wie kann ich die jetzt "aufteilen", sodass beide extern angezeigt werden in Windows und beide gleichzeitig verwendbar sind.

Ich danke im Voraus!
 
Kauf dir ein Mischpult oder ein y-Adapter. Ich vermute, dein audiochip kann nur ent- oder weder
 
chrigu schrieb:
Kauf dir ein Mischpult oder ein y-Adapter. Ich vermute, dein audiochip kann nur ent- oder weder
https://www.amazon.de/Uplink-Y-Adap...UTF8&qid=1530387267&sr=8-4&keywords=y+adapter
Also könnte ich in das Teil mein Mikrofon und die Konsole reinstecken, das andere Ende in den PC und dann sollte es laufen ?
Ergänzung ()

Weil ich nicht davon ausgehe, dass Windows dann Mikrofon/Konsole als getrennte Geräte erkennt, sondern als eines, was ja auch doof ist, da sonst wenn ich mit Leuten rede sie ebenfalls die Sounds meiner Konsole hören.
Ergänzung ()

update:
ich hab das hier gefunden, das ist ein USB-Adapter auf aux, mit dem sollte es dann eigentlich gehen
https://www.amazon.de/CSL-Externe-S...718&sr=8-3&keywords=audio+line+in+usb+adapter
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird möglicherweise mit usb gleich sein. Entweder usb oder Audio in. Deshalb der Tipp mit Mischpult, so kannst du manuell regeln. Oder eine Audio-Karte, Mit mehreren Inputs.
 
chrigu schrieb:
Das wird möglicherweise mit usb gleich sein. Entweder usb oder Audio in. Deshalb der Tipp mit Mischpult, so kannst du manuell regeln. Oder eine Audio-Karte, Mit mehreren Inputs.
So ein Mischpult ist halt für den Zweck dann doch ein bisschen zu viel des guten. Ich hab den Adapter mal bestellt, dürfte eigentlich gehen, weil das ja mehr oder weniger eine externe Soundkarte ist. Selbst wenn es nicht klappt, kann ich das Ding gut gebrauchen also win win :D
 
Zurück
Oben