Edifier oder Teufel?

Lo992

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe im Moment das CEM von Teufel und bin auch sehr zufrieden. Jetzt brauche ich 5.1 allerdings nicht mehr und möchte auch meine PS3(digital) an das neue Soundsystem anschließen. Beim Edifier S730 würde das ja gehen(da digital in) aber beim Teufel Motiv 2 kann man bis zu 3 Quellen nur mit Klinke anschließen. Gibt es einen Adapter der von Digital zu Klinke wechselt?

MFG

Nein, einen Adapter gibt es für sowas nicht. Kann man die PS3 nur digital mit einem Audio-Gerät verbinden oder was versprichst du dir bei Stereosystemen vom Digitalton?

Nein, das, was du für eine analoge Klinke hälst ist eine optische Klinke, also ein reines Digitalkabel. Wie sollte das auch in einem Kabel gehen? Digital/Analog funktionieren völlig unterschiedlich. Das eine ist Strom/Licht an oder aus, das andere ist Strom mit stufenloser Spannungs- und Frequenzänderung.

Hmm, ok danke, wieder was dazu gelernt. Gibt es im bereich 250-300 Euro noch Alternativen mit Digital Anschluß? Ist vielleicht sogar was mit einem Verstärker möglich(vllt auch gebraucht, also nur der Verstärker)? Habe mal gelesen, das die JBL Control One gut sein sollen, da vllt noch ein Verstärker zu und einen günstigen Subwoofer(würde mich zur Not auch erstmal ohne Sub zufrieden geben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben