Edifier S330D - Subwoofer erzeugt lautes Knacken bei eingestecktem Stromkabel!

SND-Syndrome

Cadet 4th Year
Guten Abend.

Ich habe mir heute ein neues Edifier S330D Soundsystem gekauft und bin vom Klang sehr positiv überrascht. Allerdings habe ich auch ein kleines Problem bzw. eine Frage zu dem System:

Wenn man das Stromkabel in die Steckdose steckt (Der Stromschalter am Subwoofer steht noch auf "0".), erzeugt der Subwoofer alle paar Sekunden ein lautes Knackgeräusch, das erst wieder verschwindet, wenn man den Stromschalter am Subwoofer auf "I" stellt. Da ich das System bei Nichtbenutzung eigentlich komplett ausschalten wollte, um Strom zu sparen (Warum kann man das Teil eigentlich nicht an der Kabelfernbedienung ausschalten?:stock:), würde mich interessieren, ob da evtl. ein Defekt vorliegt, oder ob diese Geräusche normal sind.

Würde mich sehr freuen, wenn mir hierbei jemand weiterhelfen könnte. Vielen Dank!

@ SND-Syndrome , was du hier beschreibst ist eindeutig ein Defekt .

Zurück mit dem ganzen , und darauf hoffen das die Ersatzlieferung nicht auch den Fehler aufweist ! :cool_alt:

Vielen Dank für Eure Antworten.
Ich habe das Soundsystem jetzt einmal an eine andere Steckdose gehängt (Vorher hatte ich es in eine Steckdosenleiste gesteckt, an der auch mein Rechner und andere Geräte hingen.) und diese Geräusche sind verschwunden. Kann es sein, dass der Rechner bzw. ein anderes Gerät "Störgeräusche" oder dergleichen erzeugt hat?
Was sollte ich jetzt Eurer Meinung nach machen?

@ SND-Syndrome , wenn du dir ganz sicher bist das es nur daran gelegen hat kannst du alles behalten . " Die Hoffnung stirbt zuletzt " .

Jedoch hast du jetzt noch die Möglichkeit den "Kram" zurück zu schicken . Später nicht mehr .

Vielleicht ist ja das nächste mal ein Handstand erforderlich um ein Problem zu lösen ? ;)

Bei mir hing das Edifier nach wie vor an derselben Steckdose, an der es vorher kein Knacksen gab. Kann die Ursache also nicht die Steckdose sein.
Zurückschicken solange es noch geht. Bei mir hats erst ein paarmal so geknackst. Dann hab ich den Subwoofer mal ausgeschalten (Boot tut guuuut) und danach war das Netzteil hinüber.

Zurück
Oben