EDIFIER S550 Encore 5.1 oder Logitech Z906 5.1

TyDollaSign

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
49
Ich hab momentan das Soundsystem Logitech X-530 5.1, bin mit dem Sound nicht mehr zufrieden deswegen muss ein neues her.

Ich überlege momentan zwischen EDIFIER S550 Encore 5.1 und Logitech Z906 5.1.
Möglichweiße gibt es auch noch ein besseres.

Könnte mir jemand eines vorschlagen?
Preis maximal 500 Euro.
 
Selbe Frage:

Überleg dir, was du mit dem System machen willst und ob du unbedingt 5.1 brauchst.

Weiterhin:

Wofür ist das System gedacht? (Musik, Film, Computer)
In welchem Raum soll es platziert werden?
Geht neben Vollaktiv auch passiv?
 
Das System ist dafür gedacht das ich am PC Musik hören und Filme schauen kann.
 
Warum sollte er sich an den Rechner dann ein 2.1 mit Satellitentrennfrequenz 140Hz hinstellen? Da kann er für 500€ auch gleich so ein 5.1 Teufel Dingens nehmen.
Ob er das 5.1 ordentlich aufstellen kann, ist wohl nicht vom PC abhängig. Zum Raum gab es bisher keine Äußerung.

Da kommt man mit einem Paar Aktivmonitore meiner Meinung nach besser, vor allem da hier Musik an erster Stelle genannt wurde.
 
Ein 5.1 System kann man schlicht nicht vernünftig an einem PC-Schreibtisch aufbauen. Hatte selbst ein Teufel Concept E Magnum Power Edition und das war der größte Fehlkauf meines Lebens, am ende war es nur ein 3.1 System weil ich die Rear-Lautsprecher nirgends vernünftig aufstellen konnte, da ich keine Lautsprecher mitten im Raum stehen haben wollte.

Hier ein gutes User-Review zu exo
https://www.computerbase.de/forum/threads/blue-sky-exo-2-nahfeldmonitorsystem.944254/
 
Zu wieviel % hörst du damit Musik, und wieviel % filme?
Kannst du 5.1 überhaupt richtig um dich herum aufstellen, mit den korrekten Winkeln zueinander?

Von DEN beiden eindeutig edifier. Logitech Lautsprecher kann man eher in die Tonne treten.
 
Zurück
Oben