Editionen E, N, K , KN Bedeutung?

• Ersteller Ersteller S3veny
  • Erstellt am Erstellt am
S

S3veny

Gast
Moin,

Forensuche und Google brachten leider keine eindeutigen zuverlässigen Aussagen.
Mal heißt es in der N Version sollte lediglich der WMP entfernt sein, mal heißt es ebenso der IE8. Mal heißt es in der K Version sollten Links zu einen Alternativen Media Player enthalten sein, mal ist irgendwas von Windows Messenger die Rede. Dasselbe auch für KN. Das einzig sichere ist das die E nicht den IE8 enthält. - Alles andere bleibt unklar.

Wie sieht das denn jetzt wirklich aus? Welche Editionen fehlt jetzt was genau?
Bitte auch mit Link/Zitat von Microsofts Informations-Seiten.

Danke im Voraus, Gruß

E und N waren für den europäischen Markt. K und KN für den koreanischen Markt. Musste MS aufgrund von rechtlichen Grundlagen in den Regionen anfertigen.

N = Kein Media Player vorinstalliert
E = Kein Internet Explorer vorinstalliert
K = Auswahlfenster für MediaPlayer und Messenger, MS Produkte davon vorinstalliert
KN = Keine Auswahl für MediaPlayer und Messenger und keine MS Produkte vorinstalliert

Hab ich so im Kopf, müsste richtig sein. Hätte Google dir aber bestimmt auch gesagt mit den richtigen Schlagwörtern

Startpost lesen wäre hilfreich.

Wie gesagt, ich erhalte unterschiedliche Angaben.
Daher die Frage nach Quellen von Microsoft.

Die Buchstaben-Kennung ergibt so keinen Sinn.

na dann bemüh nicht Google sondern M$ also da kannst du davon Ausgehen was die schreiben stimmt auch :D (und ja die haben ne Seite wo das auch erklärt ist -->)

Alles nur ne Frage der Suchparameter! Da hat Janz schon ganz recht!

ich hoffe ja ich mus M$ nicht auch noch erklären :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Forensuche und Google brachten leider keine eindeutigen zuverlässigen Aussagen.

Daher die Frage nach Quellen von Microsoft.

keine Ahnung, wie du oder wonach du suchst, aber bei Google findet man sofort Ergebnisse, direkt von Microsoft.

Windows 7 N: Windows 7 N is meant for European market, and includes the same functionality as Windows 7, except that it does not include Windows Media Player and related technologies such as Windows Movie Maker.

Windows 7 K: Windows 7 K is meant for Korean market, and includes the same functionality as ordinary Windows 7, except that it includes links to a Media Player Center Web site and a Messenger Center Web site.

Windows 7 KN: Windows 7 KN is meant for Korean market, and includes the same functionality as Windows 7 K, except that it does not include Windows Media Player and related technologies such as Windows Movie Maker, links to download Windows Live Messenger, or links to a Media Player Center Web Site and a Messenger Center Web site.

Windows 7 E: Windows 7 E is meant for European Commission countries, including UK, and includes the same functionality as ordinary standard flavor of Windows 7 , except that it does not include Internet Explorer 8 (IE8).

Quelle

In dem Thread äußert sich auch noch ein Microsoft Mitarbeiter.

VG,
Mad

@Madman1209
Danke, aber in genau diesen Thread war ich auch schon.
Die Informationen dort unterscheiden sich aber von anderen Suchergebnissen. (z.B hier)
Das ist auch nur ein Forum wie jedes andere wo Jeder irgendwas behaupten kann, wie hier.
Daher die Frage explizit nach Microsoft Seiten, für wirklich zuverlässige Informationen.

Welcher der Antworten dort stammt von einen Microsoft Mitarbeiter?

@Janz
Wenn du den Startpost ignorierst kannst du das posten direkt sein lassen.
Ich denke mir schon was dabei wenn ich explizit nach etwas frage.
Ob du irgendwas einsiehst oder nicht - ist wiederum MIR egal. ;)

Hi,

ähm... Selbstverständlich ist das eine offizielle Microsoft Seite! Schau dir bitte die Domain an! Und ein offizieller Microsoft Mitarbeiter redet auch mit...

Der Mitarbeiter, bei dem "Microsoft" dabei steht ist ein Microsoft Mitarbeiter...

VG,
Mad

Microsoft ist nur Inhaber des Forums.
Muss ja nicht heißen das alles automatisch von Microsoft stammt was dort gepostet wird.
Wäre dasselbe als würde sich Computerbase für alle Aussagen hier im Forum verantworten, verstehst?

Dieser Chris Mullaney ist scheinbar ein MS-Mitarbeiter, okay dann kann man schon was damit anfangen.
Dieses Microsoft im Namen habe ich übersehen, - danke dir für den Tipp, dann habe ich alles.

Nur schade das es scheinbar keine offizielle Seite gibt wo alles erklärt wird, das war eigentlich gesucht.

Hi,

natürlich ist Microsoft nicht für den Inhalt verantwortlich! Wäre dieser aber komplett falsch würde Microsoft mit Sicherheit richtig stellen, wenn schon ein Mitarbeiter dort mit schreibt.

VG,
Mad

Zurück
Oben