Editor löscht alles bei irgendeiner Eingabe

FranzvonAssisi

Admiral
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
7.402
Hallo,

in Edge gibt es ein Problem mit dem Editor. Nach meiner Beobachtung lässt sich das folgendermaßen reproduzieren:
- man schreibt etwas
- man lässt mindestens eine Zeile frei (mind. zweimal Enter)
- man gibt beliebig viele Zeichen ein
- man löscht alles bis der Cursor in der Leerzeile ist
- man gibt wieder etwas ein

Das klingt so, als würde es nie passieren, passiert mir aber regelmäßig. Ich will einen neuen Absatz beginnen, mir fällt dann aber doch noch etwas ein, was zu dem vorherigen Absatz gehört. Also lösche ich den neuen Absatz und will weiterschreiben - dann verschwindet jedoch der ganze Text.

Zum Glück gibts wenigstens Strg+Z :D

Zur Veranschaulichung noch ein Video:
Die ersten paar Male habe ich noch runprobiert, aber ab Sekunde 18 kann man den Fehler sehen. Der am besten nachvollziehbare Fall ist ab Sekunde 35 zu sehen.
Auffällig ist außerdem, dass der Cursor dann nicht sichtbar ist, obwohl er in Chrome und Firefox in diesen Fällen immernoch sichtbar ist.

Ich gehe davon aus, dass das ein Fehler von XenForos Editor ist und der nicht bei euch liegt / von euch erzeugt wurde. Ich wollte euch trotzdem darüber informieren :)

Viele Grüße,
Franz
 
Der WYSIWYG-Editor (Froala) hat in der aktuellen Version 2.8.1 einen Bug, aufgrund dessen beim Entfernen des letzten Zeichens einer Zeile via Backspace-Taste auch die Zeile an sich gelöscht wird (also der vorausgehende Zeilenumbruch). Eventuell hat das etwas damit zu tun. Diesen Bug jedenfalls hat der Froala-Entwickler schon behoben, es gibt aber noch kein neues Release (das dann wiederum die XenForo-Entwickler in ein XenForo-Update einbauen können).

Worauf ich hinaus will: Lass uns mal abwarten, ob das Problem mit dem nächsten XenForo-Update schon verschwunden ist (sollte theoretisch noch im Juni oder Juli erscheinen). Wenn nicht, dann schaue ich dabei.
 
Zurück
Oben