Edles Alu-Silentgehäuse Silber-Schwarz

#basTi

Commodore
Hallo alle miteinander,

ich suche für mein zukünfitiges System schonmal n neues Gehäuse. Ich schreib einfach mal meine Anforderungen runter :

1. Design : Es sollte Edel ausschauen, Silber/Schwarz, möglichst kein Plastik.
Meine Favoriten vom Aussehen sind diese Zwei: LianLi PC201
GELI_085_1k.jpg

und das PC-S80
GELI_090_1k.jpg

Leider sind diese 2 deutlich über dem Preisniveau , das ich bereit bin auszugeben.

2. Mindestens schon 2 große, leise Lüfter drin ( 1x vorn; 1x hinten) ... mehr wäre natürlich besser.
[Dieses Kriterium ist nicht soo Wichtig ... aber will einem teurem Nachkauf aus dem Weg gehen]

3. Gute Platzaufteilung/Managment ... bei meinem jetzigen Gehäuse muss man zB den Festplattenkäfig nach Links rausziehen, was aber die Graka gar nicht gern mag.
-> 90° gedrehter Festplattenkäfig ODER Festplattenkäfig Richtung Seitenteil herausnehmbar.
Sollte Insgesamt sehr komfortabel sein

4. Preis bis 150€

Im Moment Fällt mir nicht mehr ein ... schonmal großes Danke für eure Vorschläge

MfG Basti

Sieht schonmal gut aus ... ( wieso ist das Silberne so viel billiger ? )
Und gleich noch ne frage : Das Netzteil wird ja unten verbaut. Heißt das, dass das NT keinen Lüfter unten haben darf ?!

Bitte noch mehr solche Vorschläge :)

quäl dich mal hier durch :D
https://www.computerbase.de/forum/threads/test-antec-p180.146934/
_________________________-

das schwarze war/ist eine limitierte version und auch im detail minimal andres als mein silbernes "normales". daher ist es leider teurer aber sieht IMO geiler aus.
über und unter dem NT sidn jeweils 2-4 cm platz damit das NT luft ansaugen kann.
und von hinten gesehen sieht amn auch die löcher wodurch die luft zum NT rein kommt.
zudem kann man vorne vor die platten nen lüfter setzten der pustet dann auch luft zum NT.

bild ist im anhang.

cYa

Anhänge

• GEAN_001_6g.jpg
    GEAN_001_6g.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 419
Okay danke ... (am lesen bin)
aber das wahre ist es für mich noch nicht ... würd mich noch auf weitere Antworten freuen

hier, kann ich auch sehr empfehlen. hab ich auch. ist silber/schwarz. hat auch in den test super abgeschnitten (google mal). sehr leicht und dennoch super stabil.

es hat hinten einen 120mm (blau led) lüfter, an der seite den gleichen und in der front zwei 80mm lüfter. oberhalb des netzteils befindet sich auch nochmal ein 80mm lüfter. alle super leise.
design spitze.

klick da--> NZXT Lexa

danke dir ... hatte den auch schon mal angeschaut aber hab angst, dass der zu billig aussieht ( plastik front )

kennt jmd vielleicht nen shop in münchen, der viele gehäuse zum anschauen ausgestellt hat ?! wär was tolles :)

also billig sieht das ding wirklich nicht aus. hatte damals auch die gleichen sorgen, bis ich mir das dingen live ansehen konnte. dann noch die guten rezesionen im web und gekauft war das ding.

ok danke ... mal schauen ob ichs mir auch irgendwo anschauen kann ...

weitere vorschläge wären nicht schlecht :)

sorry für doppelpost aber hab das NZXT Lexa jez mal live angeschaut und es gefällt mir gar net ...

das antec steht leider niergends rum ... zumindest nicht in den shops wo ich war

neue vorschläge sind immer gern gesehn ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
ist ja auch eine geschmackssache. meins finde ich echt geil.^^

hehe ...

leider finde ich nicht wirklich viele alternativen ...

Coolermaster Mystique RC-632 scheint mir noch ganz hübsch. Hat jemand erfahrungen damit ?
GECO_065_1k.jpg

habs auch schon gesehn ... trifft leider meinen geschmack nicht so ...
aber das innenleben scheint mit dem 632 gleich zu sein ... biste damit zufrieden ? ( platz , einbau etc pp )

wow danke für die Vorschläge ... der "Lian Li PC-B20 A Classical Silent" trifft meinen geschmack schon sehr auch wenn ich Meine Entscheidung schon fast auf den CoolerMaster 632 festgelegt hab =) und in schwarz is der Oberhammer ... Mainboardschlitten,vorgedämmt etc klingt sehr verlockend

Ich finde aber keinen einzigen testbericht zu dem case ... kannst du mir da evtl helfen ?!

bzw : "1x 120mm in patentierter Seitehalterung" was ist der sinn dieser seitenhalterung ? Sieht nach Luftzufuhr für graka aus. Und dieser Duct an der CPU muss wohl auch einem Scythe Ninja weichen

ps : der is doch ziemlich klein mit 43cm höhe ... mein aktueller ist 53cm gross und ich finde so kleine gehäuse nicht so schick ( steht bei mir unterm tisch, und wenn der dann nur die hälfte der höhe einnimmt sieht das net soo gut aus find ich .... und man muss sich mehr bücken ^^
das is auch sehr schick http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_88_471&products_id=6012 aber das sind wieder andere preisregionen

Zuletzt bearbeitet:
ist zwar auf eng.. aber vllt hilft es ;)
http://www.bjorn3d.com/read.php?cID=1011&pageID=2838

auf einen blick:
Pros:

+ Uncompromised quality control
+ Research & development shine through
+ Features will spoil you!
+ High strength full-aluminum construction
+ Plenty of working room
+ Sound-dampening material on top and sides
+ The new measure for cases to follow
+ Sliding removable motherboard assembly

Cons:

- Expensive. Worth every dollar, but still expensive.
- Fan speed controller switch needs to be redesigned

Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank ...

aber wie im edit oben beschrieben bin ich mir noch net so sicher , weil ich ungern ein kleineres case als meines kaufen will ( 53cm hoch ) ... aber wahrscheinlich gibt sich das schnell mit der grösse , weil das neue 100 mal schöner is ^^

jez muss ich mich nurnoch entscheiden können :D ....

Weiss jemand evtl nen shop in München , der Lian Li 's rumstehen hat ( vorallem natürlich das B20 ) ... wäre seehhhr hilfreich sich das vorher mal anzuschauen

Zurück
Oben