eDonkey -> PC Sau LAHM

TimoTei Temp

Cadet 2nd Year
Huhu :)

Ich hab da neuerdings nen kleines Prob das mich mittlerweile
ziemlich nervt. Hoffe einer von euch hat ne Lösung *g

Sobald ich mein eDonkey starte, arbeitet mein PC in sämtl.
anwendungen sau lahm... es dauert alles 10 mal so lang
wie vorher. Sei es nur ein Fenster minimieren oder den Explorer
öffnen oder Outlook. Oder eine Datei kopieren. All sowas halt,
egal was. Alles dauert wesentlich länger wenn eDonkey neben-
her läuft. Ich hab auch die Priorität von eDonkey schon runter-
gesetzt, aber immernoch das selbe prob ;(.
Und der PC läuft nur so langsam wenn eDonkey läuft...
wenn z.B. Kazaa läuft, dann nicht.

Mein System:
Athlon Tb 1000 @ 1200
Epox 8kta3+ (Via)
256 Ram 133er
GeForce 3 Leadtek Winfast
Neusten Treiber sind druff :)

P.S.: @ ADMINISTRATORS
Wenn ich als TimoTei angemeldet bin kann ich keine Threads
eröffnen oder Beiträge zu anderen Threads schreiben. komisch!?
So muss ich immer mit meinem Temp ACC textn ;(

Hallo TimoTei.

Hast du dieses Problem die ganze Zeit wenn Edonkey läuft ? Also wie ich es bei mir gemerkt habe, ist es ganz genauso aber nur zum Anfang. Nach spätestens 15-20 Minuten läuft alles wieder normal bei mir. Ich habe bei mir ein Tool laufen, Cacheman glaube ich, woran ich gesehen habe das der Speicher immer voll ist wenn der Esel läuft, aber scheinbar nur solange wie er überprüft ob die Files verfügbar sind.
Achte mal drauf ob es ebend nur zum Anfang ist, sonst wüßte ich auch net worans liegt.

CU

Original erstellt von TimoTei Temp
Huhu :)

Ich hab da neuerdings nen kleines Prob das mich mittlerweile
ziemlich nervt. Hoffe einer von euch hat ne Lösung *g

Sobald ich mein eDonkey starte, arbeitet mein PC in sämtl.
anwendungen sau lahm... es dauert alles 10 mal so lang
wie vorher. Sei es nur ein Fenster minimieren oder den Explorer
öffnen oder Outlook. Oder eine Datei kopieren. All sowas halt,
egal was. Alles dauert wesentlich länger wenn eDonkey neben-
her läuft. Ich hab auch die Priorität von eDonkey schon runter-
gesetzt, aber immernoch das selbe prob ;(.
Und der PC läuft nur so langsam wenn eDonkey läuft...
wenn z.B. Kazaa läuft, dann nicht.

Mein System:
Athlon Tb 1000 @ 1200
Epox 8kta3+ (Via)
256 Ram 133er
GeForce 3 Leadtek Winfast
Neusten Treiber sind druff :)

P.S.: @ ADMINISTRATORS
Wenn ich als TimoTei angemeldet bin kann ich keine Threads
eröffnen oder Beiträge zu anderen Threads schreiben. komisch!?
So muss ich immer mit meinem Temp ACC textn ;(

Wenn sich das Problem nur beim Esel zeigt dann nimm doch einfach Overnet ! Das ist der Nachfolger von eDonkey und ist auch zu den Downloadlinks kompatibel. Außerdem läuft er schneller, was an sich auch kein Problem darstellen sollte ;)

@ Gast

ok ...

also 20mins nicht ganz ... dauert bei mir etwa 1-2h ;(
dann läufts wieder normal. merke ich aber heute auch zum
ersten mal das es irgendwann wieder normal läuft.
trotzdem finde ich das sehr komisch... es ist ja nicht schon
immer so, sonder erst neuerdings... strange

Also soweit wie ich das weiß ist Overnet aber nicht der Nachfolger von Edonkey, zumindest laut Aussage des Programmierers von Overnet

Zitat:
Overnet (Arbeitstitel FLOCK) ist eine neue eDonkey-Version des Programmierers Jed McCaleb aka "Swamp". Diese Version wird ohne Server auskommen. Sie wird nicht Nachfolger des eDonkey2000 werden, beide Programme werden friedlich nebeneinander existieren.
Ende

Ich denke mal eher das viele darauf umsteigen und es deswegen immer als Nachfolger genannt wird. Ich habs einmal drauf gehabt und da passierte aber nix, ich glaube da war es noch ziemlich neu und vielleicht hatten es noch net soviele. Aber man hat mir auch von emule erzählt das es schnell sein soll. Bei mir war es aber langsamer als der Esel und deswegen habe ich es wieder runtergehauen. Bei emule soll sich irgendwie der Geschwindigkeitsvorteil relativieren zum Esel wenn es zuviele nutzen, was mittlerweile anscheinend der Fall ist.
Also werde ich erstmal beim Esel bleiben.

cu

@ TimoTei

Ich muß ehrlich sagen, das ich nicht mehr weiß wie es am Anfang war. Kann sein das es da auch noch normal lief, aber im Moment dauerts bei mir ebend halt bis ich wieder ordentlich arbeiten kann. Aber ich habe auch etwas mehr Speicher(384MB) drin. Vielleicht gehts deswegen bei mir schneller. Wieviele Files ziehste denn immer so zugleich ? Vielleicht dauerts ja auch so lange wenn du viele drin hast bei dir.

cu

@ G

hehe.. momentan sind so an die 90 Files am d/l

also schon immer sau viele.... naja kann man nix machen, muss
man halt bisschien warten ;(

90 ??? Hilfe, ich habe immer so maximal 15 Files. Also ich benutze ja edonkey erst so ein halbes Jahr und habe ja auch immer gehört das man viel ziehen soll um den Esel auszulasten, aber ich dachte immer soviel wie ich habe wird reichen. Allerdings ist meine Partition mit 10 Gb auch immer schon erschöpft, also kann sowieso net mehr reinmachen. Auf jeden Fall würde mein Rechner dann wohl auch solange brauchen. Hauptsache er zieht ordentlich, denn in letzter Zeit muß ich sagen ist es sehr mager geworden mit den Downloadraten bei mir, weiß der Teufel warum.

cu

meine d/l rate ist durchschnittlich bei 40kb ... unter 30 nie...

naja, ok ... dann erstmal danke für die hilfe!! :)

kann man wohl nix gegen machen ...

Moin TimoTei
Wieviele Files hast Du im geshared ?
Wenn Du einen Ordner mit 25 GB mp3s freigibst, so muss der Esel nach dem Start für jedes File eine Checksumme erstellen, und das dauert seine Zeit.

@TimoTei

das ist ganz normal das nach dem Esel-Start den Rechner ausbremst. So lange er die Shared Files lädt, ist müsste die Festplatte am Dauerarbeiten sein. Und je mehr Files du aufeinmal downloadest umso länger dauert dieser Prozess. Also ich hab jetzt 10 downloads oder so und jedesmal dauert es dann so ca 25 mins bevor man wieder ordentlich arbeiten kann. Overnet ist da nicht anders, da es genau wie der Esel beim Starten alle Shared Files einmal scannt. Und wenn du wirklich 90 files im Share hast, dann kann das bestimmt so 1-2 Std dauern, je nach Grösse der Dateien. :)

heul

ok ... dann gibts für das problem wohl keine lösung ;(

danke jungs! :) dann heißts jetzt kräftig d/L *g

@ hapelo
im shared hab ich momentan 124 Files

Zuletzt bearbeitet:
Wie hapelo schon sagte läuft nach dem starten der Hashvorgang. Das ganze kommt einem Defrag gleich und dauert dementsprechend. Je mehr im Share und im Download um so länger dauert es...

mfg

timotei,
ab und zu die festplatte defragmentieren. das hilft. am besten eine festplatte mit udma 133 verwenden

Zurück
Oben