Eduroam mit Android

H

HKY

Gast
Hallo,
Ich als Android-Nutzer möchte gerne Eduroam in einer anderen Universität benutzen. Meine Heimatorganisation ist Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg. Für Windows, IOS & OSX und Linux gibt es entsprechende Installationen aber ich finde keine speziell für Android Geräten. Ich benutze ein LG G3.
Grüße

Ich hab bisher immer einfach auf Wlan und Eduroam geklickt und meine logindaten eingegeben...

Genau, bei mir an der Uni muss ich mich auch seit jeher einfach nur mit den Daten einloggen und gut ist, keine Anleitung nötig. Das ging schon so mit Android 2.2/2.3 vor fast 4 Jahren.

Zumindest bei uns ist es so, dass man für's Heimat-WLAN und für Eduroam 2 unterschiedliche Benutzernamen hat. In der eigenen Uni ist er z. B. "VIP12345", und bei Eduroam dann beispielsweise "VIP12345@Heimat-Uni. de".

Dieser sogenannte IT Service in den Universitäten ist - zumindest bei uns in Würzburg - der größte Witz. Da schreibt man zig Emails dass das Wlan an genau einem Standort seit über einem Monat nicht funktioniert. Nachdem man dich fünf mal für zu blöd erklärt dich einzuloggen, soll man sich dann beim sechsten Mal selbst drum kümmern und rausfinden wer in dem Institut denn für ds Netzwerk verantwortlich ist :freak:

Zurück
Oben