EDV-Praktikum in Dortmund?

Martin.P

Lt. Commander
Hallo Community

Ich werde ab März ein 4 wöchiges Praktikum machen müssen, das im bereich der "EDV" liegt.
Meine bevorzugten interessen liegen bei Fehleranalyse bei "defekten" Computer bzw. bei Hardwarekomponenten, als auch Beratung bei Zusammenstellungen, sowie die zusammen gestellen Computer zusammen zu bauen. Wobei die Beratung kann ich wohl als Schüler noch vergessen:lol:. Ich besuche gerade die Schule, als Informations Technischen Assistenen in der Mittelstufe.

Kennt ihr eventuell in der richtung einige Firmen oder auch Firmen die was in der Richtung anbieten? Aufjedenfall etwas wo ich auch "dauerhaft" beschäftigt bin und nicht 4 Stundenlang nichts zu tun habe und daher mit dem einschlafen zu kämpfen habe:freak:.

Mfg Martin.P

Schaffst du es nicht einmal im Internet oder im Telefonbuch was zu suchen?

Ich musste mir meine Stelle auch selber suchen.

Genau... selbst ist der Mann. Wozu gibt es Gelbe Seiten und andere Nachschlagewerke?

Aufjedenfall etwas wo ich auch "dauerhaft" beschäftigt bin und nicht 4 Stundenlang nichts zu tun habe
So einen Laden möchte wohl jeder Computerhändler haben, indem er dauerhaft Beschäftigung hat. Versuch es bei Medion in Mühlheim, aber ob die dort Praktikanten auch an Rechner lassen?

Es tut mir leid das ich neben google noch hier frage;). Man findet nicht alles direkt im Netz, aber es kann ja sein, dass jemand in Dortmund ja schon ein nennenwertes Praktikum oder sonstiges dort gemacht hat.
Nebenbei wohne 50km von Dortmund weg, aber habe möglichkeiten dort 4 Wochen zu hausen, daher auch hier meine frage....

Auch wenn diese Fragen immer wieder auftauche, kein Grund patzig zu werden.

Martin P., die Wünsche an die Tätigkeit während des Praktikums sind legitim aber nicht realistisch. Für das
was du möchtest, haben andere ein paar Jahre gelernt. Das Praktikum dient dazu sich einen Einblick in den
Beruf / Betrieb zu verschaffen. Bei einer guten Stelle werden dir auch interessante Aufgaben übertragen,
oder du darfst als "Handlanger" mithelfen. Aber alleine aus Garantiegründen wird dich keiner an einem
Rechner schrauben lassen, selbst wenn du es beherrschst.
Frage am besten in den größeren Firmen nach, aber auch ein Anruf bei kleineren Händlern kann nicht schaden.
Viel Glück.

Zurück
Oben