EE-CPUs von AMD gibts Probs und geht das?

PC Andi

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
1.319
Hallo,

ich will mir einen neuen PC kaufen und da eis ein Dual-Core sein sollte und das auch möglichst günstig nehme ich nen AM2!
So da der Rechner ofters lange läuft und ich Strom sparen will, auch die Wärme sollte minimiert werden. Dachte ich über eine EE-CPU nach!
Funktionieren EE-CPUs mit diesem board?
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GEER03

Und ist der mehrpreis von ca. 20€ OK?
Gibt es probleme mit EEs?

Also X2 3800+
oder X2 3800+ EE?
 
Keine Ahnung wie der VIA Chipsatz läuft, aber ich denke das Board nimmt auch einen EE an. Ist letztendlich eher eine Frage des BIOS.

Warum willst Du unbedingt dieses Board - nimm lieber eines mit nforce5. Das sollte es auch günstige Varianten von geben...

Greetz, G.
 
Also wenn er Strom sparen will sollte er besser KEIN nForce-Board holen ;)

Eventuell auch mal über den X2 3600+ nachdenken, den gibt es nur als EE und ist ab 115 Euro erhältlich, somit Preis/Leistung noch besser als beim X2 3800+ und durch den halben Cache noch etwas energiesparsamer.
Mein PC braucht mit dem X2 3600+ nur noch ca.75W im leerlauf, trotz NForce 570 Chipsatz (der wird schon ordentlich warm, trotz der Kühllamellen) :eek:

Mit den EE's gibt meines wissens nach keine Probleme, die werden von allen Boards unterstützt soweit ich weiß (im Zweifelsfall auf der Hersteller Homage nachschauen). Der X2 3600+ wird noch nicht von allen Boards unterstützt, zumindest auf dem Asus M2N-E läuft er trotzdem problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben