EEE 901 ein guter Kauf für USA Urlaub?

Tompson

Lt. Commander
ahoi!

ich fahre übernächstes wochenende für 3 wochen auf urlaub und bräuchte dafür ein netbook um hotels vorzubuchen etc.

eigentlich würde mir ein eee 701 auch reichen, aber 200 € für das teil sind mir dann doch zuviel.

für das eee 901 würde ich bei lieferung aus DE nach AT ca. 400 € zahlen, meine frage:

ist es das wert?
was mach ich mit dem ding nach dem urlaub?
hat jemand ein gebrauchtes welches er loswerden möchte? :)

mfg

Für deinen Zweck sollte ein 701 reichen.
Und wenn du doch ein 900er willst, nimm doch das 900A. Is zwar Linux drauf aber es ist viel günstiger und zum Surfen ist es sowas von egal welches Betriebssystem da drauf ist.

ACHTUNG! Zollbestimmungen beachten!!!

Auch wenn du es hier kaufst, würde ich ne Kopie der Rechnung ins Gepäck packen.
Durch den niedrigen Dollarkurs bringen so viele Urlauber Zeug mit das es passieren kann das du nachweisen sollst das du es nicht in den USA gekauft hast (Auch wenn es durch Umlaute auf der Tastatur etc klar sein sollte das es n deutsches Modell ist).

ich weis eh das der 701 auch reichen sollte, aber der kostet ja auch noch ca. 190 € und für "nur" 190 € mehr gäbe es eben schon den 901er, an dem gefällt mir vor allem die lange akkulaufzeit.

der 900a würde mir natürlich auch gefallen, aber der hat nur 2.5 stunden akkulaufzeit, das wäre mir für ein netbook wieder zu wenig.

naja, ich schwanke noch immer zwischen "kaufen kaufen, das ding ist so geil" und "nicht kaufen, ich brauchs eh nicht und für die 3 wochen ist es zu teuer"

mal sehen was dabei rauskommt.

danke

mfg

und für 10000 euro noch mehr ...

ichj würde an deiner stelle ein kleines netbook nehmen das viel akkulaufzeit hat und wlan ...

gut is findeste auch gerbaucht bei ebay und für 3 wochen da brauchs kein highend dings sein

Ogashiro schrieb:
für 430,- gäbst dann noch das 1000H - das kann dann noch mehr

Was sollte das mehr können? Es hat eine normale HDD und keine SSD, deshalb allein würd ichs mir schon nicht kaufen...

Aber wie es scheint läuft eh alles auf das 901er raus, mal sehen ob ichs mir hole, werd noch ein paar Tag drüber schlafen! Das 901er ist derzeit das einzige Netbook mit guter Akkulaufzeit (ca. 5-7 Stunden) und allein deshalb schon den Aufpreis vom 701er Wert.

Danke.

mfg

Die Frage ist halt nur, ob dir die wirklich was bringt... Wenn du nur mal so kurz ins Netz willst reicht der 701. Außerdem hast du ja selber gesagt, dass du eigentlich - mal von den drei Wochen abgesehen - eigentliche kein Netbook brauchst.

lg

Ich weis, ich bin unschlüssig.

Den 701er gäbs jetzt hier beim Saturn für 150 €, eigentlich ein guter Preis... Ich werd ihn mir wohl kaufen und nach dem Urlaub eventuell wieder verkaufen.

Danke an alle...

mfg

UPDATE

Habe mir nun den EEE 701 4G mit 4GB SDHC und 4GB Usb Stick gebraucht um 190€ gekauft, für den Urlaub auf jedenfall völlig ausreichen und ich freu mich schon drauf wenn das Ding in Amerika zum Einsatz kommt!

Vielen Dank an alle.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben