eee PC, 2 Dateien fehlen

ernsto

Cadet 2nd Year
Hallo,

folgendes Problem:

Konfiguration:
EEE PC 1005 HA - Win xp home vorinstalliert, kein Laufwerk, keine XP CD.

Virusbefall -->Avast mal zum Spaß installiert, 2 Viren an *.dll Dateien gefunden.
Habe diese aber in den Container des Programms legen lassen.
Wie die Dateien genau hießen weiß ich nicht mehr.

Jetzt nur noch Start im abgesicherten modus möglich aber ohne Netzwerktreiber.

Kann mir jemand helfen?

Willkommen im Forum und auf ComputerBase ! :)

Ich würde mit der Freeware Keyfinder den Schlüssel von WinXP auslesen und aufschreiben,

dann würde ich mir im Bekanntenkreis eine Win XP Home Installations CD leihen und neu

installieren. :D

btw hat der eeePC denn ein CD-ROM Laufwerk ? öhm aha, er hat keines , auweia. :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du da drauf keine wichtigen Daten hast, lies mal das Handbuch dazu.
Vielleicht gibt es beim BIOS-Start mit eine F?-Taste die Möglchkeit, den eeePC zum "factory reset" zu bewegen, dann wird das System in den Auslieferungszustand versetzt, aber - wie gesagt alle Deine persönlichen Daten, Einstellungen und nachinstallierten Komponenten sind damit weg.

Daten vorher davon zu retten geht, wenn der einen SD-Cardslot hat und davon booten kann, mit einem Unix-System auf einer SD-Card drauf auf einen USB-Stick oder die SD-Card oder eine externe Festplatte,
bzw booten des Linux von USB-Stick

Eine Installation von einer fremden Install-CD ohne inkludiertem SP3 und den nötigen Treibern dieses Dings wird Probleme machen und kann eine eingebaute "factory-Reset"- Funktion killen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben