eeepc 1101HA - SHE fehlt nach Bios Update.

reload0815

Lt. Junior Grade
Hallo Community,
wieder einmal wende ich mich mit einem Problem an euch.
Nachdem mein ASUS eeepc 1101HA nun seit einer halben Ewigkeit in der Ecke vor sich hin vegitierte (WINXP), habe ich mich nun dazu entschlossen Win7 draufzuklatschen. Zuerst war jedoch ein Bios Update von Nöten. Dabei traten keine Komplikationen auf, genausowenig wie bei der Windows 7 Installation.
So weit läuft auch alles einwandfrei. Nun mein Problem:
In der alten BIOS-Version stand eine Funktion Namens SHE zur Verfügung, mit der es möglich war den Prozessor um bis zu 35% mit einfachen klicks zu Übertakten. (von 1,33Ghz auf ca 1,6Ghz).
Diese fällt nach dem Bios-Update komplett weg. Gibt es eine Möglichkeit diese Funktion wieder zu erlangen? Oder kann mir jemand dabei helfen das genannte Netbook auf einen anderen Weg wieder zu übertakten. (FSB und Co lassen sich im Bios NICHT manuell einstellen)
Das Netbook beinhalted den Standart 1GB Riegel DDR2-Arbeitsspeicher seit Auslieferung, wohingegen ich die Festplatte von 160GB gegen eine mit 320GB getauscht habe.

Ich hoffe ich konnte mein Problem erläutern und ihr könnt mir helfen.

Lg, reload.

Laut dem "Windows 7 Self-upgrade Guide" soll das Bios auf die Version 0319 oder höher auktualisiert werden.
Ich selbst habe auf meinem 1101HA die Version 0322 und das OC ist im BIOS vorhanden, es gibt aber eine neuere, die 0323. Ich nehme an, Du hast die 0323 installiert?

Zurück
Oben