eeePC - internes Mic deaktivieren

ildottore

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
445
Hi,

Ich habe einen eee PC 1000H und in Skype (=allen Sprachanwendungen) das Problem, dass selbst bei eingestecktem Headset die internen Mikrofone aktiv sind und natürlich wahnsinniges Rauschen auf die Leitung schicken. Im Treiber (Realtek HD Audio) lässt sich nicht zwischen den Mics unterscheiden, ich kann also nicht einseitig muten ohne dass das Headset auch nicht mehr geht. Auch sonst ist mir keine Option für die internen Mikros aufgefallen (unter Linux lassen sie sich wohl deaktivieren, yay, ich habe natürlich die XP-Version).

Ich kann mir nicht vorstellen, als einziger drunter zu leiden, weiß jemand Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
gucken wo es liegt und mit dem hammer deaktivieren^^


und in skype kann auch nicht unterschieden werden?
 
Hmm, ich sitze hier gerade an meinem 1000H und habe auch tatsächlich nur den Weg mit dem Hammer gefunden: Im Gerätemanager einfach das Mikro deaktivieren.
Habe auch in sämtlichen Tonmanagern und Programmen geguckt.
 
Bei meinem Eee701 kann ich das Mikrofon im BIOS deaktivieren. Das müsste doch beim 1000H genauso gehen.
 
kennyalive schrieb:
Bei meinem Eee701 kann ich das Mikrofon im BIOS deaktivieren. Das müsste doch beim 1000H genauso gehen.

Also bei meinem eee 1000 HE kann ich im Bios nur die komplette Onboard-Audio deaktivieren, nicht das Mikro einzeln. Denke wirklich, dass da nur die Methode mit dem Gerätemanager weiter hilft.
Aber sollte nicht eigentlich das interne Mirko ausgeschaltet werden, wenn man ein Externes einsteckt? Bin leider gerade unterwegs und kann das nicht testen.
 
Im HD Audio Manager kann man all das einstellen, auch das die Mikrofone getrennt aufgelistet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
kennyalive schrieb:
Bei meinem Eee701 kann ich das Mikrofon im BIOS deaktivieren. Das müsste doch beim 1000H genauso gehen.
Aaahhh Blödsinn, ich ziehe alles zurück und behaupte das Gegenteil. Man kann das Mikrofon im BIOS nicht deaktivieren.
 
Ich finde weder das Mikro im Geräte-Manager, noch die Einstellung im HD Audio Manager. Mag wer mehr ins Detail gehen? Ja, ich bin blöd ^^ :)
 
Zurück
Oben