Mobile

eGPU für Samsung Powel?

TomTom81

Newbie
Hallo,

ich spiele seit einigen Tagen Skyrim auf meinem Samsung P580-Pro Powel. Leider ruckelt das Spiel immer wieder mächtig trotz der aktuellsten Treiber.

Nun wurde mir recht bald klar, dass ich aufrüsten muss, und dass ein Desktop-Rechner für mich im Moment nicht in Frage kommt, da ich weit und lange verreisen werde und den Rechner dabei nicht mitschleppen kann.

Dann bin ich auf das Thema eGPU gestoßen. Was ich bisher in Erfahrung bringen konnte ist folgendes: Ich brauchen einen Express-Karten slot, oder einen mini PCIe slot. Einen Express-Karten-Slot hat der Powel nicht. Und wie man den mini PCIe Slot ausfindig macht weiß ich leider nicht. Daher jetzt meine Frage in die Runde: Gibt es für meinen Laptop eine sinnvolle eGPU-Lösung? Ich habe übrigens win7 64bit drauf laufen, sonst aber nichts verändert am Laptop.

Viele Grüße, TomTom

Bei dem Notbook wird es wohl schwer, die einfachste Lösung wäre es eine XBox 360/PS3 zu kaufen, egpu's gibt es wohl ohne solche Schnittstellen nicht

Auf XBox und PS3 soll das Spiel leider auch ruckeln wie verrückt. Davon abgesehen hab ich schon mehrere andere Grafiklastige PC-Games rumliegen, die auch alle gespielt werden wollen...
Wie kann ich denn in Erfahrung bringen, ob mein Notebook einen mini PCIe Slot hat?

Wie wärs mal mit aufschrauben und nach sehen , kann ja nicht so schwer sein die Service klappe zu öffnen , wen du glück hast ist ein slot frei , ansonsten geht es halt nicht .

Zurück
Oben