Hallo zusammen,
nach gut 15 Jahren möchte ich zwei alte Lieblingsspiele wieder spielen:
Derzeit besitze ich einen Intel NUC (Core i3, 8. Generation in einem passiv gekühlten Gehäuse, was sehr warm wird bei Warcraft) und nutze ihn hauptsächlich zum Arbeiten ↳ Warcraft 3 läuft darauf auf mittleren Einstellungen, bei HoN bin ich mir unsicher. Ich bin überhaupt nicht mehr informiert mit den aktuellen Entwicklungen.
Daher überlege ich nun, ob ich …
Mein Fokus liegt weiterhin auf Office/Arbeit + gelegentlichem Spielen, also kein High-End-Gaming. Budget wäre so 600 Euro. Es kann auch gern gebraucht sein. Falls ihr zufällig was in NRW bei Kleinanzeigen entdeckt habt. Taugen die Mini PCs von Beelink etwas? Finde die optisch schön.
Habt ihr Erfahrungen mit eGPUs bei NUCs? Lohnt das bei meinem Use-Case? Wenn nicht: Welche fertigen, kompakten PC-Modelle würdet ihr empfehlen (gerne mit Preis-Leistung und leisem Betrieb)? Alternativ könnte ich mir aber auch vorstellen, jemanden in Köln zu finden, der mir Einzelteile zusammenbaut, falls sich das deutlich lohnt.
Vielen Dank im Voraus!
nach gut 15 Jahren möchte ich zwei alte Lieblingsspiele wieder spielen:
- Warcraft III: The Frozen Throne
- Heroes of Newerth Reborn
Derzeit besitze ich einen Intel NUC (Core i3, 8. Generation in einem passiv gekühlten Gehäuse, was sehr warm wird bei Warcraft) und nutze ihn hauptsächlich zum Arbeiten ↳ Warcraft 3 läuft darauf auf mittleren Einstellungen, bei HoN bin ich mir unsicher. Ich bin überhaupt nicht mehr informiert mit den aktuellen Entwicklungen.
Daher überlege ich nun, ob ich …
- … stattdessen einen kompakten, fertigen Desktop-PC anschaffen soll ,möglichst klein, leise und ausreichend für die genannten Spiele, oder
- … eine eGPU nutzen sollte, um mit dem NUC genug Grafikleistung zu bekommen, vor allem mit Blick auf HoN Reborn. Ich habe allerdings keine Ahnung davon und erst beim Stöbern entdeckt, dass es sowas gibt.
Mein Fokus liegt weiterhin auf Office/Arbeit + gelegentlichem Spielen, also kein High-End-Gaming. Budget wäre so 600 Euro. Es kann auch gern gebraucht sein. Falls ihr zufällig was in NRW bei Kleinanzeigen entdeckt habt. Taugen die Mini PCs von Beelink etwas? Finde die optisch schön.
Habt ihr Erfahrungen mit eGPUs bei NUCs? Lohnt das bei meinem Use-Case? Wenn nicht: Welche fertigen, kompakten PC-Modelle würdet ihr empfehlen (gerne mit Preis-Leistung und leisem Betrieb)? Alternativ könnte ich mir aber auch vorstellen, jemanden in Köln zu finden, der mir Einzelteile zusammenbaut, falls sich das deutlich lohnt.
Vielen Dank im Voraus!
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- leise und klein
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- ein Monitor, Dell 27 Zoll
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 600
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- sofort
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- zusammenbauen lassen
- mit Hilfe von Forenmitgliedern gemeinsam zusammenbauen (Helferliste)
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- gering
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Zuletzt bearbeitet: