eGPU mit Lovelace FG und DLSS

Tammy

Vice Admiral
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
6.467
Moin,

ich würde gerne eine 4060 als eGPU für mein Notebook nutzen und das interne Display verwenden, nun frage ich mich, ob DLSS und Frame Generation auch in dem Fall greifen/funktionieren?

Danke euch :)
 
ja
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tammy
Bei Verwendung des internen Displays verschwendest du aber massiv (ca. 50%) Leistung. Bist du dir dessen bewusst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tammy und kachiri
Siehe Vorposter.

Kurz ergänzt: Du reduzierst die Lanes so schon auf 4x PCIe. Die bräuchten aber die komplette Bandbreite des (wahrscheinlich TB?-Anschlusses). Wenn du jetzt das gerenderte Bild wieder zurück gibst, dann reduziert das die effektive Bandbreite weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tammy
Keine Sorge, ich bin mir des Umstandes bewusst, dass TB3 dann bidirektional an Leistung einbüßt, vielen Dank für eure Hilfe :)
 
Bei eGPU würde ich schauen, dass du genug RAM bei der Grafikkarte hast. Ich merke das bei meiner eGPU: Die gespielten Spiele laufen mit dem alten Schinken flüssig (Auch die ist schon deutlich schneller als die 780m). Sobald aber fleissig nachgeladen werden muss, ruckelt das ganze spürbar. z.B. mit der in der Sig genutzten Geforce 980Ti, aber auch mit der Vega ist es so. Die FPS bewegen sich ständig bei 60 und brechen dann nach einer gewissen Spielzeit einfach so ein. Erst mit der RX6700 ruckelt nichts mehr Man kann das mit dem MSI-Afterburner ziemlich gut nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tammy
Zurück
Oben