Eheim 1046-12Volt

JacksonX

Ensign
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
139
Hab schon gesucht und Gegoogelt, find aber keine Lautstärkeangabe zu dieser Pumpe.
Mein Rechner macht immo nicht mehr als 9db. Ist da die Pumpe lauter oder leiser?
Hoffe mir kann jemand helfen.
 

hannesgpunkt

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
738
Poste mal dein System! Welches NT ist denn leiser als 10 db? Und welche Festplatte?
Das würde mich echt mal interessieren, weil ich auch ein Ultra-Silent-Fan bin!
 

JacksonX

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
139
Also:


Hiper Type R 580W
MSI K8N Diamond Plus
X2 4400+ mit Thermalright HR1 +Scythe S-FLEX SFF21D
2x Gehäuse Scythe S-FLEX SFF21D
7800GT mit Arctic Cooler V5
3x Samsung SpinPoint P120 SP2504C Raid 0 (entkoppelt mit silentmaxx-HD-Dämmung Rev. 2.0)
Alles in einem Thermaright Armor Case

Das System im Normalbetrieb so gut wie nicht zu hören. Beim Zocken legt dann das Netztei und die Graka ein bisschen zu. Aber da ist das auch egal...

Aber mal zurück zur Frage. Kann mir jemand dazu ne lautstärkeangabe machen...?
 
Zuletzt bearbeitet:

EvilMoe

Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
2.768
Mhh, also die 1046 ist schon sehr leise. Wirklich leise ist die Eheim Station wenn du die auf watte dämst ist die richtig ruhig, dazu nen PassiRadi und du hörst nichtsmehr!
 
Top