Eheim 1250 zum einem leisen betrieb zu überreden

NaTaS77

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
1.189
hallo

Wie gesagt habe ich vor meine pumpe eine Eheim 1250 zum einem leisen betrieb zu überreden...

mein Motto bei diesem unterfangen ist "NO METAL"...jedenfalls so wenig wie möglich...
auf die Idee bin ich gekommen als ich meine schönen boxen beobachtet habe und dann kam mir die Lösung MDF Platten..warum MDF? die frage Klärt sich gleich!!!




in obi habe ich mir die MDF Stücke zu recht schneiden das ganze
hat mich keine 80 Cent gekostet und dann natürlich der rest Holzleim und Kordel..
bei den Kordel habe ich etwas dünneres genommen ist aber
nicht weites schlimm denn man kann ja zwei lagig benützen..


fortsetzung folgt!!!
 

NaTaS77

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
1.189
ich muss mir echt einbilden das die pumpe läuft

das ist echt unglaublich wie ruhig die jetzt ist jetzt brauche ich leisere Lüfter für den radi obwohl die echt leise sind!!


freue mich echt das man eine mächtige nun die mächtigste eheim so ruhig bekommt...ich glaube so ruhig bekommt ihr keine 1048 oder hpps plus

ich glaube das eheim mod war überflüssig ...habe es aber trotzdem mitgemacht...



es ist nicht sonderlich schön aber leise ...also echt leise

 

-=Sp1d3r_J4y!!=

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
475
Nein, schön ist es wirklich nicht besonders :D Aber hauptsache sie ist jetzt leise. Hast du gut hinbekommen!
Aber warum wolltest du eigentlich keine Metall verbauen?
 

NaTaS77

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
1.189
weil metal nicht so dämmt eher das gegenteil...und mdf wird in studios oder in jedem guten lautsprecher verbaut...das mit guten grund!!

ich warte auf ein größeres gehäuse habe wird das schöner baer ich stehe echt nicht auf schwarz licht im rechner!!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

X-TR4

Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
2.418
aber wozu der holzrahmen?
so wie ich das sehe hängt die pumpe jetz in den seilen.
kann man doch direkt im gehäusem so verbauen..

btw.. in noch besseren (und übertrieben teuren) LS wird granit verbaut ^^ warum dann nich so :D

meine hpps höre ich im übrigen auch absolut nicht, ud die is nichma entkoppelt :p
 
Top