Beachboy
Cadet 4th Year
Habe eine externe Festplatte: Maxtor 160GB, die bis vor 2 Tagen noch lief. Hatte sie dann zu nem Kumpel mitgenommen. Er hat auch ne externe Platte. Also hab ich -um Kabelumsteckerei zu vermeiden- einfach sein Netzteil bei mir rangeklemmt und den USB Stecker. Es lief nix. Hatte danach wieder mein Netzteil dran, um den evtl. Fehler zu finden, es passierte auch nix.
Wieder zu hause hab ich nun alles durchprobiert was an Anschlussmöglichkeiten machbar ist (erst Strom, dann USB,...etc), ohne Erfolg. Dachte nun, dass es an der externen Box liegt und hab die Platte direkt IDE angeschlossen, ohne Erfolg. Sie lief nicht mal an!
Also kein Surren, kein Rattern, nix!
Also dachte ich, dass es am Netzteil lag und hab mir seine Daten durchgeben lassen:
Ich: (INPUT) 100-240V, 50-60 Hz, 0.85 A
Er : (INPUT) 100-240V, 50-60 Hz, 1.8 A
Ich: (OUTPUT) 5V - 2.5A, 12V - 1.5A
Er : (OUTPUT) 5V - 2.0A, 12V - 1.0A
1) Kann es sein, dass das Netzteil was zerstört hat?
(Ist halt meine Vermutung, da die Platte nicht mal anläuft)
2) Was kann ich machen, um die Daten zu retten?
Vielen Dank für eure Tips voraus!
Wieder zu hause hab ich nun alles durchprobiert was an Anschlussmöglichkeiten machbar ist (erst Strom, dann USB,...etc), ohne Erfolg. Dachte nun, dass es an der externen Box liegt und hab die Platte direkt IDE angeschlossen, ohne Erfolg. Sie lief nicht mal an!
Also kein Surren, kein Rattern, nix!
Also dachte ich, dass es am Netzteil lag und hab mir seine Daten durchgeben lassen:
Ich: (INPUT) 100-240V, 50-60 Hz, 0.85 A
Er : (INPUT) 100-240V, 50-60 Hz, 1.8 A
Ich: (OUTPUT) 5V - 2.5A, 12V - 1.5A
Er : (OUTPUT) 5V - 2.0A, 12V - 1.0A
1) Kann es sein, dass das Netzteil was zerstört hat?
(Ist halt meine Vermutung, da die Platte nicht mal anläuft)
2) Was kann ich machen, um die Daten zu retten?
Vielen Dank für eure Tips voraus!