Ehemalige Raid Partition löschen

Therul

Cadet 3rd Year
Hallo,
Ich hätte eine eher komplizierte Frage.

Ich hatte in meinem alten PC ein Raid0 System mit zwei 250GB Festplatten. Und darauf drei Partitionen. Eine der Platten ging leider ein, ich konnte gerade noch meine wichtigen Daten von der ersten Partition welche auf der noch funktionierend Platte war retten.

Jetzt würde ich gerne die noch funktionierende Platte weiterverwenden, nur scheint beim Windows installlieren nur mehr der Speicherplatz der alten ersten Partition auf, was gut 80GB auf der 250GB Platte sind.

Hatte vielleicht schon jemand ein ähnliches Problem beziehungsweise weiß jemand wie man wieder eine ganze Platte daraus macht?

Das System wäre:
Athlon 3700+
A8N32 Deluxe
2GB Ram
Geforce 7800GTX

Mit allerbesten Dank im Vorraus,

David

Was du da sagst ist nicht ganz schlüssig. Wenn du nen RAID-0 hattest und darin PArtitionen waren und eine Festplatte ausfällt sind alle Daten weg.

Daher vermute ich du hattest nur eine Windows Software RAID. 2 normale Partitionen und ein dynamisches Stripeset.

Wenn du die Wiederherstellungskonsole lädst kannst du "diskpart" laden.
dann "list disk"
dann "select disk x" (x = Zahl)

du kannst dann entweder die ganze Platte säubern "clean" befehl
oder mit "list partition" und select Partition x" und delete nur die Partition löschen.

Hilfe zu den Parameter gibts mit /?

Das Raid wurde damals, schätz mal es ist schon 4,5 Jahre her über ein Nvidia Raidtool gemacht, und laut dem war es ein Raid0, sprich ich habe die drei Partitionen damals auf einer 480...GB Platte erstellt, also auf den zwei 250ern.

Als dann die Platte ausfiel fürchtete ich auch dass alles weg sei, doch durch ein Rettungstool konnt ich zumindest die erste Partition retten was jetzt auch schon 1,5 Jahre her ist. Die Daten der zweiten Partition welche auch noch auf der noch funktionierenden Platte waren, waren unbrauchbar.

Danke nochmal für die schnellen Antworten,

David

Zurück
Oben