News Ehemaliger Acer-CEO berät künftig Lenovo

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Interessant was es für News auf CB gibt. ;)
Bleibt abzuwarten, ob der Personalwechsel sich für den Endverbraucher bemerkbar macht. Ich denke mal eher nicht...
 
was für news soll denn CB sonst schreiben:rolleyes:

btw wurde der ehmalige CEO nicht rausgeschmissen weil er versagt hat? das so jemand wieder nen gutbezahlten job bekommt :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Klingerdennis: Nein, er ist auf Grund von Meinungsverschiedenheiten mit seinen Vorstandskollegen zurück getreten.
 
[] Ja.
[] Nein.
[] Vielleicht.

Du hast die Frage gestellt, ob er auf Grund von Versagens rausgeworfen wurde. Wurde er nicht. Ob sein Rücktritt mit der schlechten Entwicklung von Acer in den letzten Monaten zu tun hat kann man nur spekulieren, eine offizielle Aussage von Acer wird es dazu nicht geben.
 
Oh nein...wenn ich mir grade mal so die qualitativen Unterschiede zwischen Lenovo (IBM) und Acer vor Augen halte, wird mir bei der Vorstellung, dass ein Mensch von Acer jetzt Lenovo "berät", doch gewaltig mulmig. Auch wenns nur das Privatkundengeschäft ist zu dem ja die Thinkpads zum Glück nicht wirklich zählen, wirds wahrscheinlich die Ideapads treffen.
 
Klingerdennis schrieb:
aha das hat also nichts mit acers aktuellen misslage zu tun?
Das können dir nur die involvierten Parteien und Leute mir Glaskugel sagen.
Aber der Herr Lanci hat das Unternehmen ziemlich sicher zu einem der heutigen Marktführer gemacht, er war ja nicht erst seit Gestern dabei.
Doch anscheinend wollte er unbedingtes Wachstum, mehr Ingenieure, notfalls auch im Ausland Zweigstellen aufbauen, denn er wollte Acer zur Nr. 1 machen.
Der Acer Aufsichtsrat fand die Idee nicht gut und hat ihn gechasst.
Inwiefern das was mit der jetzigen Lage zu tun hat, ob das nicht eher der Marktsituation geschuldet ist (Schuldenkrise, hohe Arbeitslosigkeit in einigen Ländern etc.) kann man nicht wirklich sagen.
Wenn du dich wirklich dafür interessierst, Google ist dein Freund, gibt einige Artikel über ihn.
 
Solange man nicht auf Acer Niveau absteigt, ist doch alles in Ordnung.
Vielleicht hat der auch gewechselt, weil er eben keine Lust mehr hatte, die Müll Acer Produkte in seiner Verantwortung tragen zu müssen.
 
someoneatsome schrieb:
Oh nein...wenn ich mir grade mal so die qualitativen Unterschiede zwischen Lenovo (IBM) und Acer vor Augen halte, wird mir bei der Vorstellung, dass ein Mensch von Acer jetzt Lenovo "berät", doch gewaltig mulmig. Auch wenns nur das Privatkundengeschäft ist zu dem ja die Thinkpads zum Glück nicht wirklich zählen, wirds wahrscheinlich die Ideapads treffen.

Schau dir die aktuellen TP-Neu- und Gebrauchtpreise an, und die alter TPs mit zweistelliger Modellnummer. Oder die aktuell wichtigsten Themen im Businessbereich: "16:9, 1366x768 für den Büromensch", "unsere Akkus sind so gut, da braucht man gar keinen Ersatzakku für unterwegs mehr" und "Unsere Laptops booten industrieweit am schnellsten".
Noch son Acer-Fuzzy mehr und die Reise geht immer schneller dahin, wo die Masse an verkauften Geräten den Gewinn einfährt. Man vergisst aber son bisschen, dass es da schon jede Menge grünen Schleim gibt, der ganz genauso denkt.

Bin mal gespannt, wo ich meinen nächsten Schlepptop kaufen werde. Mir fällt aktuell kein Hersteller ein, bei dem man bedenkenlos zugreifen kann. Lenovo grade erwähnt, Apfel mit diktatorischer OS-Politik, HP macht sich momentan ausm Staub, Dell baut auch nur noch Consumermist mit Sollbruchstelle, und Fushitsu baut so hässliche Standardteile, dass es mir peinlich wäre damit rumzulaufen, Qualität hin oder her...
 
Klingerdennis schrieb:
btw wurde der ehmalige CEO nicht rausgeschmissen weil er versagt hat? das so jemand wieder nen gutbezahlten job bekommt :rolleyes:

Ist bei "Top-Managern" ja auch absolut nicht normal :evillol:

Aber ich weis auch nicht so recht, könnte gut heißen das Lenovo jetzt noch weiter in den "billig-Markt" abrutschen wird ...
 
Hätten z.B. mit dem X120e ja ganz gut machen können...

Erkennbar sind nun auch die Motive der Medion-Übernahme.
Durch diese will Lenovo seinen Marktanteil in Europa weiter ausbauen.
 
@All

Also was einige hier von sich geben....ist...echt schon schlimm.....

Zum Thema Acer....also wenn einer ein Acer Laptop kauft....für 499-700€....und erwartet dass die Verarbeitung einem 2000€ entspricht...dem ist nicht zu helfen....genauso kann er nicht erwarten, dass das Gerät keine technischen Defekt vorweist..

Außerdem hat Acer auch Geräte die Hochwertig sind und dementsprechend gut Verarbeitet sind und von der Qualität auch sehr gut sind....

Zum Thema Service....der kann besser sein, aber ist auch nicht so schlecht....von Lenovo ist der Service auch gerade 1A....

ps: An alle die schreiben, jetzt geht es mit Lenovo den Bach runter....kann ich nur sagen....macht es doch besser?? Es ist leicht über andere zu urteilen, aber selber ist man ein 0815 Arbeiter....wie ich das zu kotzen finde...wenn Leute über andere eine Meinung bilden und selber nie in so einer Position waren....aber alles besser WISSEN
 
wie ich das zu kotzen finde...wenn Leute über andere eine Meinung bilden und selber nie in so einer Position waren....aber alles besser WISSEN

Sollen hier nur Leute eine Meinung posten die bei Weltkonzernen leitende Positionen hatten ? :rolleyes:
Wir kennen die Produkte von Lenovo und Acer zur Genüge, der Mann hat großen Einfluß auf Qualitätsvorgaben und Preisgestaltung ---> Folgerung, es wird sich was ändern

Ich denke auch, die Qualität bei Consumernotebooks wird (weiter) sinken, wie stark ist nicht abzusehen.
Vielleicht ändert der Typ seine Meinung und wechselt nur, weil die Qualität bei Acer ihn inzwischen ankotzt :D
 
Nacho_Man schrieb:
Wir kennen die Produkte von Lenovo und Acer zur Genüge, der Mann hat großen Einfluß auf Qualitätsvorgaben und Preisgestaltung ---> Folgerung, es wird sich was ändern

Ich denke auch, die Qualität bei Consumernotebooks wird (weiter) sinken, wie stark ist nicht abzusehen.

Die Qualität bei Lenovo ist in den letzten Jahren schon Schlitten gefahren, unzwar vom K2 bis ins Tal;)
Alles unter der T-Reihe ist doch da zum Wegwerfen und erreicht wenns gut läuft die Einjahresgarantie.
Weitestgehend kompromisslose Quali bietet erst die W-Reihe mit >2000€ aufwärts.
 
Zurück
Oben