News Ehemaliger Acer-CEO berät künftig Lenovo

DaBzzz schrieb:
Bin mal gespannt, wo ich meinen nächsten Schlepptop kaufen werde. Mir fällt aktuell kein Hersteller ein, bei dem man bedenkenlos zugreifen kann. Lenovo grade erwähnt, Apfel mit diktatorischer OS-Politik, HP macht sich momentan ausm Staub, Dell baut auch nur noch Consumermist mit Sollbruchstelle, und Fushitsu baut so hässliche Standardteile, dass es mir peinlich wäre damit rumzulaufen, Qualität hin oder her...

Spontan würde mir da Toshiba oder Asus einfallen. Wobei das mehr an Preis/Leistung meiner Meinung nach bei Toshiba wäre.
 
Bei denen gibts doch afaik denselben minderwertigen Consumermist wie bei MSI, Acer, Samsung & Co.
LG nach dem Relaunch auch nur noch mit Mist

Ich empfehle das Elitebook mit Dreamcolor 2:D

Ziemlich traurig das ganze, mir würde schon reichen wenn relativ schwache Komponenten in ein hochwertiges Kleidchen gesteckt werden, denn das ist doch wichtiger als übermäßige unnütze Performance.
Leider macht man es genau andersrum, der Trabi aus gepresster russischer Baumwolle bekommt nen V8 spendiert;)
 
Alles unter der T-Reihe ist doch da zum Wegwerfen und erreicht wenns gut läuft die Einjahresgarantie. Weitestgehend kompromisslose Quali bietet erst die W-Reihe mit >2000€ aufwärts.
Ganz toll was einige hier für differenzierte Meinungen haben, die dann auch noch mit Halbwissen gepart sind. Das was du sagts trifft vielleicht auf diese absoluten bilig-Lenovos zu (Essential Reihe), aber Thinkpads sind immer nochüber fast jeden Zweifel erhaben, im übrigen auch die aktuelle Edge Serie, in der zwar nicht so hochwertiges Plastik wie im L520 verwendet wird, die aber aber trotzdem robust und gut Verarbeitet ist (hate das E525 schon mal in der Hand). Ich jedenfalls bin mit meinem L520 sehr zufrieden, es hat ein hochwertiges Gehäuse und bis auf ein paar Stellen unter und über dem DVD-Laufwerk ist auch die Verarbeitung 1-A-auch verglichen mit meinem vorherigen R60. Auch das Display ist sehr hell und kontrastreich, ok, kein IPS, aber das braucht es auch gar nicht, es liegt auf dem Niveau von Desktop-TN Displays.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal auch Acer baut hochwertige Geräte....nur wenn der Consument...Billig haben will...dann bekommt er eben auch das so einfach.....

Aber das Problem liegt doch auf der Hand....alle wollen möglich viel Sparen aber die BESTE HARDWARE UND VERARBEITUNG HABEN, das geht aber nicht

Hatte erst gestern einen Kunden der gemeckert hat warum seine 8€ Kopfhörer defekt sind.....schon...klar....
 
new-user schrieb:
Ganz toll was einige hier für differenzierte Meinungen haben, die dann auch noch mit Halbwissen gepart sind. Das was du sagts trifft vielleicht auf diese absoluten bilig-Lenovos zu (Essential Reihe), aber Thinkpads sind immer nochüber fast jeden Zweifel erhaben, im übrigen auch die aktuelle Edge Serie, in der zwar nicht so hochwertiges Plastik wie im L520 verwendet wird, die aber aber trotzdem robust und gut Verarbeitet ist (hate das E525 schon mal in der Hand). Ich jedenfalls bin mit meinem L520 sehr zufrieden, es hat ein hochwertiges Gehäuse und bis auf ein paar Stellen unter und über dem DVD-Laufwerk ist auch die Verarbeitung 1-A-auch verglichen mit meinem vorherigen R60. Auch das Display ist sehr hell und kontrastreich, ok, kein IPS, aber das braucht es auch gar nicht, es liegt auf dem Niveau von Desktop-TN Displays.

Schon komisch was heutzutage als kontastreich bezeichnet wird.
http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-ThinkPad-L520-NWB53GE-Notebook.53415.0.html
Mithalten kann das vielleicht mit einem Hannspree LCD für 69€;)

Zum Studienbeginn hatte ich mir zufälligerweise ein Thinkpad L geholt wo nach einem dreiviertel Jahr direkt die Displayhalterung weggebrochen ist.
Also nichts mit Halbwahrheiten verbreiten.
Glücklicherweise hat Lenovo die Displayhalterungen 2010 oder 2011 die geklebte Plastedisplayhalterung durch verschraubte Aluteile ersetzt.
Anscheinend war ich da nicht der Einzige wo das Gerät auseinanderfällt.

http://www.notebookcheck.com/typo3temp/pics/bdafd7ef0b.jpg
http://www.notebookcheck.com/typo3temp/pics/78445055cf.jpg
 
Schon komisch was heutzutage als kontastreich bezeichnet wird.
http://www.notebookcheck.com/Test-Le...k.53415.0.html
Mithalten kann das vielleicht mit einem Hannspree LCD für 69€
Tja, da ich ein L520 mit HD+ Display besitze sagt dieser Test rein gar nichts über mein Display aus. Es ist übrigens das selbe HD+ Display wie im T520, du kannst ja mal in den Test zum T520 von Notebookcheck schauen, dann siehts schon ganz anders aus mit den Kontrastwerten :rolleyes: .

Zum Studienbeginn hatte ich mir zufälligerweise ein Thinkpad L geholt wo nach einem dreiviertel Jahr direkt die Displayhalterung weggebrochen ist.
Also nichts mit Halbwahrheiten verbreiten.
Glücklicherweise hat Lenovo die Displayhalterungen 2010 oder 2011 die geklebte Plastedisplayhalterung durch verschraubte Aluteile ersetzt.
Anscheinend war ich da nicht der Einzige wo das Gerät auseinanderfällt.
Das tut mir leid für dich, aber da sie das Problem erkannt und ausgebessert haben sehe ich darin keinen Grund zu meckern. Wo man auf den Bildern dieses Problem sehen kann erschließt sich mir im Moment nicht wirklich, du bist jetzt auch der erste der von diesem Problem berichtet, das habe ich sonst noch von keinem L512/L520/SL510 Besitzer gelesen, könnte auch ein Einzelfall sein. Übrigens beträt meine Garantiezeit 3 Jahre. :p

Edit: Was meinst du eigentlich genau mit "Displayhalterung"? Die Scharniere oder etwas anderes?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau die.
Sieht man doch ganz gut auf den Bildern.
Erst billiges Plastik und später hochwertigeres Alu und ganz wichtig verschraubt.
 
Da unterliegst du wohl einem Irrtum. Bei den ersten L-Modellen (L412/512) bestanden die Scharniere aus einer Zink-Legierung, die schwarz lackiert war. Plastik ist das nicht (steht übrigens auch so im Test von Notebookcheck, O-Ton:"Die kleinen Scharniere sind laut Hersteller aus einer Zinklegierung gefertigt, wodurch die Haltbarkeit erhöht werden soll."). Probleme von Scharnierbrüchen sind mir wie gesagt nicht bekannt, laut Lenovo werden in den neuen L-Modellen andere Scharniere eingesetzt (jetzt Vollmetall bzw. Edelstahl) da die Enterprise-Kunden die vorherige Lösung als nicht so hochwertig wie bei den anderen Thinkpads ansahen (die dachten wohl auch alle das es plastikscharniere wären :freak:). Was genau hast du dir den für ein L gekauft (oder war es ein SL der ersten Generation von 2008, bei denen häufig das linke Scharnier gebrochen ist, die haben nämlich nichts mehr mit der heutigen L-Serie gemein)?
 
Aha weil ein(!!) Mitarbeiter von acer zu lenovo wechselt muss es also gleich mit lenovo bergab gehen und alles hat nur noch mindere qualität. Grandiose logik, manchmal hab ich den eindruck das einige nicht weiter als bis zu den ohren denken :rolleyes:
 
Ich beobachte IBM-Lenovo Geschichte schon seit Jahren und mich macht es traurig , dass eins edle Firma in den Abgrund der billigen Consumer-Markt langsam aber sicher mutiert. Mit dem wechsel des ex ACER-CEO zu Lenovo der von günstigen Consumer-Geräten überzeugt ist und nach dem Kauf von MEDION werden Lenovo-Produkte zwar immer preiswerter sowie eben qualitativ minder und minder....!
 
Mit dem wechsel des ex ACER-CEO zu Lenovo der von günstigen Consumer-Geräten überzeugt ist und nach dem Kauf von MEDION werden Lenovo-Produkte zwar immer preiswerter sowie eben qualitativ minder und minder....!
Und woher willst du das wissen? 1.: Lanci ist nur in einer beratenden Funktion, er hat keine ausführende Macht. Er hat auch keinerlei Einfluss auf die Produktentwicklung, die in China (Ideapad, Essential) und Japan (Thinkpads) stattfindet. Lanci berät Lenovo in Europa nur in der Ausweitung des Consumersektors, also z.B. gibt er Tipps wo man die Consumer-PCs verkaufen kann und wie man die vorhandenen Produktkanäle besser nutzen kann. Auf das Businessgeschäft hat er gar keinen Einfluss. 2. Die Akquisition von Medion führt sicherlich zu einer Ausweitung des Consumergeschäfts-aber nicht zu einer Verschlechterung der Produkte, da es da überhaupt null Zusammenhang gibt. Eher werden die Verkaufskanäle und der Support von Medion für Lenovo genutzt.
 
meiermanni schrieb:
Alles unter der T-Reihe ist doch da zum Wegwerfen und erreicht wenns gut läuft die Einjahresgarantie.
Weitestgehend kompromisslose Quali bietet erst die W-Reihe mit >2000€ aufwärts.

Ich hatte ein T410 2522-3FG, das Display taugt noch nicht mal zum Gesäß putzen. Will sagen Kontrastarm und unterschiedlich hell in den Randzonen, so dass es schon stört.
Aktuell ein W520 4284-49G. Ist schon eine andere Liga, aber lt. Thinkpad-Forum haben auch etliche Leute damit Probleme. Vor allem mit so Pfennigartikeln wie dem Fingerabdruckleser.
 
Zurück
Oben