News Ehemaliger Windows Phone-Manager nun bei Google

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.636
Wie der ehemalige Windows Phone-Manager Joe Marini per Twitter bekannt gab, ist er nun bei Google als Developer Advocate angestellt. Vor knapp zwei Monaten äußerte er sich vorschnell zu Nokias Lumia 800 und verlor damit seinen Posten bei Microsoft.

Zur News: Ehemaliger Windows Phone-Manager nun bei Google
 
Seh ich genauso. Da hat Microsoft doch echt Mist gebaut, vorrausgesetzt Joe Marini hatte seine Arbeit hervorragend gemacht. Soweit ich weiß, hatte der ja eh schon Schwierigkeiten mit seinem Management. Ich denke mal die vorschnellen Aussagen zum Nokia waren der Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat.
 
@Sebl
Darf ich um die nähere Erläuterung dieser Aussage bitten?

Joe Marini war einer der wenigen mir bekannten Microsoft Webentwickler, der auch außerhalb von Microsoft viel Präsenz gezeigt hat und in der Open Source community bekannt war (bietet sogar diverse JS trainings auf Lynda.com an). Lustig, dass gerade er sich von Microsoft getrennt und seinen Weg zu Google gefunden hat. So sieht die Welt aus.
 
lol. Wie nice. ^^ Aber gut, hoffentlich wirkt sich das dann mal positiv auf Android aus, könnte es gut gebrauchen. <:
 
Ich sehe es vor mir, Microsoft verklagt Google.

'Hust' ( Stichwort : Western Digital und Seagate )
 
dann ist er ja bei Google richtig wenn er sich so dämlich angestellt hat und Firmeninterna wiederholt ausplaudert. Google würde ich nämlich auch keine Daten anvertrauen... mit der Einstellung solcher Typen leistet sich Google einen Bärendienst.
 
Ab einer bestimmten Gehaltsstufe fallen die alle wieder auf die Füße und können den gleichen Schwachsinn in einer anderen Firma weiter praktizieren. Pack verträgt sich halt und kennt sich untereinander.

Oft heisst es dezent "sie suchen sich neue Herausforderungen" und werden noch mit einer Prämie weggelobt.
 
Gute Sache, Joe Marini war einer der wenigen, die letztes Jahr für WP7 online effektiv Stimmung und Begeisterung auslösen konnten. Das er dafür (wenn auch vielleicht nur als Vorwand) rausgeschmissen wurde ist lächerlich.

LeX23 schrieb:
Das tut es doch schon längst..
Nachdem bei Apple langsam nichts mehr abzuschauen ist, sieht man in den neuesten Android Versionen wie die Ideen von Windows Phone geborgt werden*

Die Sachen stammen von webOS (wie bei WP7 auch der Multitaskscreen), was auch wenig verwunderlich ist, ist der Chef-UI-Designer von webOS der Chef-UI-Designer von Android. Weitere von Custom-Roms von CM7 (Nachrichten wegswipen), HTC (Dialer) und Samsung (Nachricht beim Anrufablehnen, People-Hub).
Swipen um ins nächste Tab zu kommen gibt es in Android als UI-Paradigma übrigens schon seit Version 1.5, 2 Jahre bevor WP7 überhaupt vorgestellt wurde, war nur bisher weniger prominent vertreten.
 
Hi,

interessant - bin gespannt ob der Gute sich beim "Erzfeind" gut zurecht findet. Ich denke allerdings e-Laurin hat da vollkommen recht, wegen einem solchen Zitat gleich entlassen zuwerden scheint mir ein wenig fragwürdig.


Daraufhin wurde er von Microsoft gekündigt

*Klugscheißermodus an*

Also entweder "ihm wurde gekündigt" oder "er wurde entlassen" - aber nicht "er wurde gekündigt"

*Klugscheißermodus aus*

VG,
Mad
 
Naja, er war auch nen bissel blöd, dass er das Sea Ray als kein überragendes Produkt beschrieben hat. Natürlich ist es teilweise wahr, dass das Sea Ray nur ein gutes Gerät ist. Aber sowas würde ich für mich behalten und nicht auf Twitter verbreiten. Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass in seinem Arbeitsvertrag (wie in jedem Arbeitsvertrag) steht, dass keine internen Informationen nach außen gegeben werden dürfen.
 
LeX23 schrieb:

Bei den Lizenzzahlungen geht es nicht um das Aussehen, sondern um verwendete Technologien, die sich offensichtlich als Trivialpatente herausstellen und Firmen sich so langsam anfangen zu wehren:
Barnes & Noble enthüllt Microsofts Patente gegen Android
Micrsosofts Forderungen sind nach dem Bericht reine Schutzgelderpressungen. Wurde in vielen online Magazinen berichtet, nur nicht hier. Überraschung.
 
p-style schrieb:
Da hat sich Microsoft wohl selbst ins Bein geschossen :D
Das glaubst du doch selber nicht. Microsoft hat den doch nicht wirklich wegen seinen Aussagen rausgeschmissen. Die wollten den loswerden und haben das als Vorwand genommen. Ich glaube sowieso nicht ganz, was hier im CB Artikel so steht. In letzter Zeit wird hier ja viel Blödsinn geschrieben, der überhaupt nicht den Tatsachen entspricht.

Die Aussage mit dem Display war ja wirklich harmlos. Das kann man schlecht als Kündigungsgrund anführen. Besonders da Microsoft seine Mitarbeiter extra zum bloggen und twittern anregt. Man muss sich nur mal einige der Sendungen auf Channel 9 (enthält von Microsoft produzierte Videos rund um Microsoft) angucken, was da über die Firma, Balmer oder MS Produkte hergezogen wird.

Das einzige, was die Mitarbeiter nicht tun dürfen ist Geheimnisse verraten oder von Projekten sprechen, die noch unter einer NDA stehen. Wer jetzt von Win8 plappert, der bekommt Probleme. Sich einen größeren Bildschirm zu wünschen ist da aber nicht wirklich tragisch.
Da muss noch einiges mehr vorgefallen sein. Die sind sicher froh das er weg ist. Und das er kurz danach bei der Konkurrenz arbeiten wird war denen auch klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben