jadebaer
Lt. Junior Grade
Hallo,
bald werde ich mir einen neue Grafikkarte kaufen. Da mir DX 10 aller Voraussicht nach, noch gut ein, zwei Jahre lang egal sein wird kommt für mich eine neue Ati 1950 xt mit 512 MB oder eine gebrauchte 1950 xtx in Frage. Leider sind die xt's mit 512 MB - jedenfalls die billigere von Powercolor (ca. 185,-) - kaum bis nicht mehr verfügbar!
Also habe ich mich bei gebrauchten umgeschaut und nun endlich zu meiner Frage:
Die gebrauchten Karten werden vor allem mit vorhandener Rechnung und Restgarantie des Herstellers beworben.
Allerdings ist dann auf den Bildern zu sehen das der Lüfter getauscht wurde, oder die Verkäufer beschreiben freimütig, dass der Original-Lüfter zurück-gebaut wurde.
Dann ist im Garantiefall doch nur noch auf Kulanz zu hoffen, oder?
Waren das nicht nur BFG Tech Karten, oder welcher Hersteller war das gleich bei dem man ohne Garantieverlust den Lüfter wechseln darf?
Wollte noch mal sichergehn bevor ich da mitbiete, danke für die Hilfe!
Gruß, jb
bald werde ich mir einen neue Grafikkarte kaufen. Da mir DX 10 aller Voraussicht nach, noch gut ein, zwei Jahre lang egal sein wird kommt für mich eine neue Ati 1950 xt mit 512 MB oder eine gebrauchte 1950 xtx in Frage. Leider sind die xt's mit 512 MB - jedenfalls die billigere von Powercolor (ca. 185,-) - kaum bis nicht mehr verfügbar!
Also habe ich mich bei gebrauchten umgeschaut und nun endlich zu meiner Frage:
Die gebrauchten Karten werden vor allem mit vorhandener Rechnung und Restgarantie des Herstellers beworben.
Allerdings ist dann auf den Bildern zu sehen das der Lüfter getauscht wurde, oder die Verkäufer beschreiben freimütig, dass der Original-Lüfter zurück-gebaut wurde.
Dann ist im Garantiefall doch nur noch auf Kulanz zu hoffen, oder?
Wollte noch mal sichergehn bevor ich da mitbiete, danke für die Hilfe!
Gruß, jb