• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Eidos veröffentlicht Spiele über Steam

Ich finde Medien auch besser, aber Steam ist auch nicht schlecht, ausserdem funktioniert der Offline Modus, jedoch nur wenn wirklich kein Internet da ist. Also wenn du das Spiel mal Online gestartet hast kannst du es starten im Offline Modus.
 
Inamori schrieb:
STEAM, können sie behalten, braucht kein mensch, jedenfalls ich nicht. Klingt vllt alles altmodisch, aber ich habe lieber was in der Hand als ein 500kb Client auf der Festplatte. Ich will Handbücher, Poster oder ähnlicheres und eine schöne OVP, auch wenn es irgendwann mal im Müll landen sollte.

Dito, nicht mehr und nicht weniger! Und bei den Leuten die eher ihre DVD verlegen als ihren Account-Zugang zu vergessen muss ich mich echt an den Kopf fassen. Muss denn alles digitalisiert werden? Ist es so komfortabel bei einem neuen OS oder nach einem HDD-Crash das Lieblingsspiel neu herunterladen zu müssen? Oder hält es bei Laune das eine Programmroutine meine Quellcodes NUR mit Internetverbindung aktualisieren kann? Ich kann's mir nicht vorstellen und werde es wohl niemals nutzen. Solche Geschäftmodelle haben mir die Zockerlaune in den letzten Jahren immer mehr verdorben. Ein Grund mehr, sich wieder einer Konsole zu widmen.
 
Vermutlich ist das der Vertriebsweg der Zukunft. Begeistern tut mich das aber nicht.

Zum Glück habe ich meine größte Spiele-Phase hinter mir. ;)
 
steam ... kommt nicht auf meinen rechner. hat nicht wirklich den vorteil, welchen es für den konsumenten verspricht. klar, man muss die updates nicht machen,
doch wegen dem einen klick, welchen mir das teil sparen würd... . viel wichtiger ist mir, das ich gamen kann, so wie ich will, wenn ich das game schon bezahlt hab.
es wurde schon angesprochen, das man ned offline zokken kann.
 
ich würde mach doch kein steam auf mein rechner das ist doch der ober MÜLL !! :freak:
besser würde es doch sein wen man die steam idee vergisst und einfach normal die spiele verkauft und drum und dran ;) (ist doch nen müll system ! :rolleyes: )
 
Also ich finde Steam mitlerweile nicht mehr schlecht, jetzt da es richtig gut funkoniert, das mit den Offline nicht spielen kann ich nicht nachvollziehen wenn es einmal aktiviert ist geht das schon also zuminderst bei HL und CS, aber wer hatt den bitte heutzutage kein Internet :rolleyes:
Es funktoniert auf jeden fall besser als GPNet !!
 
Ich habe Steam schon mehrfach zum Kauf von Spielesoftware genutzt... einfacher gehts wirklich nicht.

Die massiven Steamprobleme gehören meiner Erfahrung nach der Vergangenheit an.
 
Die Spiele sind doch ziemlich teuer.
Commandos 3 zum Beispiel kostet auf Steam 13.45 Dollar, auf Amazon bekommt man neu es für 6,37 Euro...
 
Ich frag mich ehrlich gesagt wer denn Spiele über Steam kauft. Egal ob alt oder neu, die sind über Steam eigentlich immer deutlich teurer als im Laden oder bei alten über Ebay.
 
also ein programm das usern die meldung bringt, wenn man ein spiel starten will, das man vorher 100x nahezu problemlos gepsielt hat, "this steam account does not own this game" sollte man nicht unbedingt unterstützen!
 
auf was für eine sprache soll ich denn bitte umstellen? Englisch, Französisch, Kyrill? ich will den dreck in meiner sprache verwenden können. was mich ankotzt ist das es so shice lang zum laden braucht, wenn ich Dark Messiah of Might and Magic starte dauert das ca. 5-10sec (was einem schon lange vorkommt). Wenn ich Steam anschmeisse um Dark Messiah im Internet zu zocken brauche ich:

mal knapp 15sec bis steam was tut (hatte schon öfter geglaubt das ding sei abgesoffen)
dann darf ich mir erst mal verkackte Pop-Up-Werbung anschauen (ich hab den schiss gekauft und jetzt müllen die mich auch noch mit werbung zu, zum kotzen)
das laden vom Dark Messiah Multiplayer Part dauert länger als das laden vom Single-Player Part (also noch ma ca. 10sec)

btw. @ Tequila Sunrise
den Bug hab ich auch ständig, zock ich jeden 2ten Tag dann gehts immer, mach ich mal ne woche oder länger pause darf ich rumkacken mit steam bis ich wieder mein spiel spielen darf.

sry an alle Steam-Fan-Boys aber das ist nach wie vor einfach ein dreck. klar werd ich weiter damit arbeiten, ich spiele gerne HL2 Deathmatch aber das tool kotzt mich einfach an. Ich bin nicht gewillt meine Zeit in ein miniatur tool zu investieren (das ja schon seit jahren auf dem markt ist) damits ordentlich läuft ...

najo folks - keep em running -

greez
 
Ich find Steam in ordnung... naja Ansichtssache halt
Allerdings kenn ich auch keinen, der sich über Steam schon Spiele gekauft hat

@ Blutschlumpf:
GEILES PIC! Der Film is so lustig!

KyotoSan

PS: Eidos is Geil! (Praktikum :) :) )
 
Hatte mit Steam bislang auch noch keine Probleme, gekauft hab ich darüber allerdings noch nichts! Und ob ein Game jetzt 10 sec länger lädt, ist mir ziemlich egal...
 
Zurück
Oben