Eigenartige SMS – Absender und Inhalt besteht nur aus Buchstaben

Cocoon_

Cadet 3rd Year
Ich habe vorgestern im Abstand von nur wenigen Sekunden zwei SMS bekommen, mit komplett willkürlich aneinandergereihten Buchstaben. Auch statt der Nummer standen nur ein paar Buchstaben. Ich hab noch nie so eine Nachricht bekommen und mach mir etwas Sorgen, ob ich Spyware am Handy habe. Die gängigen Dinge habe ich schon überprüft: hab die Liste der Apps überprüft, geschaut welche besonders viele Daten verbrauchen und auch geschaut, bei welchen die Ortungsdienste aktiviert sind. Mir sind bei den Apps keine unbekannten aufgefallen – hab ich was übersehen bzw. kennt ihr solche Nachrichten?

kein smartphone genannt, kein betriebssystem, kein bild von der sms, nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lumiel, [ACE].:SHARK:., ILoveShooter132 und 4 andere
Nein, solche Nachrichten hatte ich noch nie. Am wichtigsten dürfte sein: Nicht darauf antworten. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Ist das jetzt ein Ratespiel? Wer, wo, was und wieso? Bitte mehr Infos und Screenshot.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Wenn es jetzt nach Mitternacht und vor 6 Uhr früh wäre, dann hätte ich so ein Posting im Rahmen des Möglichen gesehen, aber mitten am Tag, Null weitere Infos dazu, wirklich?

SMS löschen und fertig. JEDER/JEDE kann Dir eine SMS senden, also nicht lesen, sondern löschen und gut ist.

Ich möchte natürlich nichts ausschließen, aber Spyware auf ein iPhone zu bekommen, wenn man es nicht per Jailbreak verändert hat, sollte schon echt schwierig sein.

Durchaus möglich, daß einer deiner Bekannten mit Android sich durch eine installierte APK oder ein tolles Whatsapp Gewinnspiel oder eine es-kommt-ein-Paket SMS ein infiziertes Telefonbuch hat und somit jemand an deine Nummer kam.

Ansonsten: böse Buben werden auch Nummer-Generatoren nutzen. Irgendwann haben sie einen Treffer und die SMS kommt eben an.

Weitere Option -> die aber einfach als Spaß gemeint: oder du bist Neo und weißt es noch nicht. Die SMS kommen von Morpehus & Trinity. :D

ok, sorry, wenn das zu unpräzise war: es ist ein iPhone 15, iOS-Version 26.2. - die SMS füge ich auch an

Danke euch!
sms.jpg

Zurück
Oben