Eigenbau HTPC mit Android

toxic999

Lieutenant
Guten Abend liebe Community

Zuerst möchte ich mich entschuldigen falls das im falschen Forum ist, dann bitte verschieben.

Und zwar möchte ich eine eigenbau Set top Box bauen. An folgende Hardware hatte ich gedacht.

1 x SanDisk ReadyCache SSD 32GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SDSSDRC-032G-G26)
1 x Crucial SO-DIMM 4GB, DDR3L-1600, CL11 (CT51264BF160B)
1 x Biostar J1800NH2
1 x LC-Power LC-1340mi 75W extern, Mini-ITX

Ist das Leistungstechnisch in Ordnung? Und welche Komplikationen kann es dabei geben?

Darauf wollte ich ein Android von hier Installieren.
http://www.android-x86.org/

Sind dann folgende Dinge möglich?
-Telefonfunktion deaktivieren
-Programme aus dem Playstore installieren. z.B. XBMC und Spotify
-Steuerung über Gamepad, Fernbedienung oder Ähnliches

Ich bin mir im Klarem, dass es schon fertige Android Set top Boxen gibt. Allerdings entsprechen Diese nicht meinen Vorstellungen.

MFG Andi

Warum muss das ganze denn auf Android laufen? Ich denke da wirst Du mit OpenElec deutlich einfacher Dein Ziel erreichen können. Und was willst Du mit dem Gerät denn überhaupt anfangen? Es fehlt doch irgendwie die Festplatte zum speichern größerer Datenmengen. Was ist mit einem DVD- oder BlueRayLaufwerk?

PS: Auf dem Board hast Du auch keinen Steckplatz um eine DVB-C/S/T Karte zu installieren.

Ich dachte dass Android da ziemlich cool wäre :D

Festplatte ist egal das die Filme extern zugespielt werden. Laufwerk und DVB Karte brauche ich nicht.

Reicht Dir dann nicht ein Raspberry Pi mit OpenElec?

Ob Deine Apps auf dem Android-PC dann laufen werden müsstest Du auf der Site Android-x86 rausfinden. Aber soweit ich weiß wird Android nicht gerade für x86 Systeme entwickelt.

Kann man beim Raspberry Pi 5.1 auf 3 Klinke Stecker ausgeben? Das wäre ein K.O. Kriterium

Also er hat nur einen Klinke Ausgang, aber ich lasse den Ton eh direkt über HDMI ausgeben. Wenn Du natürlich 3 Klinke Ausgänge benötigst klappt es mit dem reinen RaPi nicht. Eventuell noch über ne externe Soundkarte.

Ich habe gerade ein paar Dinge mit einer Virtuellen Maschine probiert.
Es macht mehr Probleme als Nutzen.

Zurück
Oben