Eigenbau PC: Immerwieder Abstürze/Neustarts (MSI, AMD, Intel)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

YanikB.

Newbie
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
4
Hallo Leute,

Ich bin neu hier und habe gleich ein Problem mit meinem selbstgebauten Rechner. Dieser bootet völlig normal und lässt mich auch anmelden (unter Windows 10). Wird nun nichts gemacht bleibt er meistens auch an, werden jedoch ein oder zwei Programme gestartet, bekommt der Monitor kein Signal mehr. Er beibt aber hörbar noch für mindestens 1 Minute an und startet dann neu.

Das Setup:
Mainboard MSI Z170A SLI Plus
Prozessor Intel I5-6400
GPU MSI AMD R9 270X HAWK
RAM Crucial Ballistix 2 * 8GB 2400 MHz CL 16
Festplatte Crucial MX300 525GB
Netzteil Tronie Force Majeure 420 W

Beim Start leuchten kurz die EZ LED mit DRAM und GPU, erlöschen jedoch direkt wieder. Beim Einbau eines anderen Netzteils von be quiet! (400W) oder anderen RAM Steinen passiert das gleiche. Grafikkarte ist intakt, wurde in einem anderen Rechner getestet.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Danke im voraus für eure Hilfe!
Gruß
Yanik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben