EIGENBAU (PC): Monitor geht bei first boot sofort in Ruhemodus

Guten Tag,
Ich habe mir heute meinen ersten Pc zusammengestellt hat auch wirklich lange gedauert aber jetzt bin ich fertig.
Die verwendeten Teile sind:
Prozessor: Intel Pentium G4560
Mainboard: ASRock B250M Pro4
Ram: 8Gb Crucial DDR4
Netzteil: Xilence 430W A+ Series
Festplatte: Western Digital 1TB Caviar Green
Gehäuse: Sharkoon T3-W Rot
Monitor: HP 2009v
So und jetzt zu meinem Problem.
Ich habe also zum ersten mal den Pc angeschaltet (der Monitor war natürlich auch an und verbunden) und genau dann zeigt der Monitor sofort die Meldung: ,,Ruhemodus wird aktiviert". Und das immer und immer wieder wobei er bei meinem alten PC immer funktioniert hat (zuletzt benutzt vor 3 Tagen).
Mein Pc scheint aber zu funktionieren.
Alles ist verbunden, alles dreht sich und funktioniert. Und ich habe auch an den 8-pin Stromstecker für die CPU gedacht und angeschlossen (und den Rest natürlich auch). Ich habe auch mein Handy mit einem USB Kabel an den USB Mainboard Ausgang und an den USB Gehäuse Ausgang angeschlossen und es lädt mein Handy dann auch auf! Der Monitor ist an den Strom verbunden mit einem normalen Stromstecker und an den Pc mit einem VGA Monitorkabel.
Wie gesagt, funktionierte bis jetzt einwandfrei.
Aber der Monitor ist jetzt auch schon einer der älteren.
So, erstmal vielen dank für's durchlesen und ich wäre euch wirklich sehr dankbar für eine Antwort!!!
- potatofreak_95

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht das er den RAM vergessen hat.. das müsste doch auffallen... oder doch?;)

Zurück
Oben