Eigene attraktive Webseite mit kostenlosem Webspace erstellen

Bennyaa

Lieutenant
Hallo,

ich würde gerne für den Vater meiner Freundin eine eigene Webseite für seine Firma erstellen.

Ich habe zwar etwas Programmierkenntnisse in HTML und habe auch bspw. schon Joomla benutzt, aber ich würde
die Webseite gerne mit einem Programm erstellen, was ich offline bearbeiten kann und wo man schöne Templates hat, jedoch auch relativ viele Freiheitsgrade um diese nach eigenen wünschen verändern zu können.

Zusätzlich wäre natürlich Webspace mit einer frei wählbaren Adresse wünschenswert.

Jetzt kommt es.... natürlic hsollte das alles kostenlos sein.

Habe ich da irgendwie eine Chance????

Hat jemand eine Idee?

Als Firma wird er bestimmt noch ein paar Euro / Monat für einen anständigen Webspace und Domain haben, ganz zu schweigen von einer halbwegs anständiger Umsetzung.
Vergiss nicht Dich an die gesetzlichen Bestimmungen für Webseite von Gewerbetreibende zu halten.

das klingt alles sehr "dünn"

ne firma sollte sich ihre homepage vom fachmann machen lassen und was ordentliches kostet nunmal geld

Ja schon klar, aber erstens soll es eine Überraschung sein.
und zweitens ist es ein 1 Mann Bagger betrieb, also so viel wird eh nicht auf die Homepage kommen :-)

Hi,

Joomla, Contao, Wordpress - erstmal alles kostenlos. Der Webspace kann für sehr wenig Geld gemietet werden, kleinere Dinge können auch bei kostenlosen Hostern gemacht werden.

Aber: das ist wie eine Visitenkarte, man sollte da zumindest einen Profi ranlassen, der das grobe Design macht und sich (wichtig!) mit den rechtlichen Aspekten auskennt! Sonst kommt ihr schneller mit dem Gesetz in Konflikt als euch lieb sein kann.

VG,
Mad

Zurück
Oben