Eigene Dateien per Entf gelöscht!Was nun?

rzatek2003

Cadet 2nd Year
Hi Leute,

habe gestern ein Heimnetzwerk eingerichtet und dort war der Ordner "Eigene Dateien" sichtbar. Habe es mit der Taste "Entf" gelöscht. Das Problem ist nicht nur der Ordner im Netzwerk wurde gelöscht, sondern auch der Tatsächliche Eigene Dateien Order. Nun funktionieren unter anderem mein Outlook nicht mehr, meine Google Chrome usw.

Hat jemand vll eine Ahnung was ich machen sollte?

ja. deine daten nicht unter "eigene dateien" ablegen.

wenns nicht im papierkorb liegt isses weg.

über netzwerke gibts kein "recyclen" sondern nur löschen, sofern kein netzwerkpapierkorb aktiviert ist
ich befürchte, deine dateien sind nun weg

Erstmal, benutze den Computer nach möglichkeit nicht mehr!!! Sonst überschriebst du evtl. die gelöschten Dateien.
Dann Google einfach mal "free data recovery". Es gibt zahlreiche Programme, mit denen du kostenlos deine Daten wieder herstellen kannst.
Die Daten sind nicht wirklich gelöscht. Sondern die Sektoren werden nur von Windows als "bereit zum überschreiben" markiert. Also je mehr du Daten rumkopierst, desto größer ist die Chance, das deine Sektoren mit den gesclöschten Daten überschrieben wurden.

Wenn das der Fall ist, musst du wohl zu kostenpflichtigen Programmen greifen.

Viel Gück

Wenn du den Ordner über Netzwerk gelöscht hast dann --> ZAPPEN! Der ist Away

Wenn du Lokal gelöscht hast dann Papierkorb, außer du hast STRG+ENTF dann ist glaube ich "richtig" gelöscht.

BackUp?

PS:

Nicht Gesicherte Daten sind als Gelöschte Daten zu betrachten!!!

oh gott... das is echt scheisse gelaufen. Eigentlich ziemlich krass, dass das so einfach geht. :D

versuch ein daten wiederherstellungsprogramm

ganz so einfach ist das wiederherstellen nicht, da solche programme nach gewissen headern suchen müssen
du kannst zwar oftmals bilder, etc... wiederherstellen
aber ich bezweifle dass das auch mit outlook und google-dateien funktioniert

um übers netzwerk was zu löschen musst du das ja erst mit berechtigung freigeben. wenn du das gemacht hast solltest du ja da dran denken:D

naja gibts systemwiederherstellungspunkte ?

gruß freezer

ich habe jetzt versucht mit "recuva" die dateien wiederherzustellen. einige sind da, aber das problem ist, dass mein outlook ubrauchbar geworden ist und ich weiss nicht welche daten ich wiederherstellen muss, damit das programm wieder läuft und ich auf meine emails zufreifen kann.
Ergänzung ()

Freezer__ schrieb:
um übers netzwerk was zu löschen musst du das ja erst mit berechtigung freigeben. wenn du das gemacht hast solltest du ja da dran denken:D

naja gibts systemwiederherstellungspunkte ?

gruß freezer

systemwiederherstellung hat auch nix gebracht

naja gibts systemwiederherstellungspunkte? Mal systemwiederherstellung öffnen und auf ein tag zurück setzen müssten die eigende dateien wieder da sein kannst du auch von Win7 dvd mit der computer repartions option machen und nicht sofort progs laden immer erst die win eigende wege nutzen !

welches OS?
Vista/7 vllt Ultimate oder Bussines/Prof? Wenn ja, dort mal rechtklick auf dein Userprofil c:\users\XXX und die Registerkarte Vorgängerversionen aufrufen. Müsstest die Daten wiederherstellen können.

Ein Systemwiederherstellungspunkt setzt das System zurück, weniger die Daten...

GodsNumb schrieb:
Wenn du Lokal gelöscht hast dann Papierkorb, außer du hast STRG+ENTF dann ist glaube ich "richtig" gelöscht.

Was aus dem Papierkorb gelöscht wurde (STRG+ENTF ist nichts anderes) ist nur zum überschreiben freigegeben, es beständen also noch Chancen. dann Aber PC sofort ausschalten und nichts mehr auf die Festplatte schreiben. Dann das Datenwiederherstellungstool deiner Wahl von einem externen Medium starten und laufen lassen...

bushklopper schrieb:
welches OS?
Vista/7 vllt Ultimate oder Bussines/Prof? Wenn ja, dort mal rechtklick auf dein Userprofil c:\users\XXX und die Registerkarte Vorgängerversionen aufrufen. Müsstest die Daten wiederherstellen können.

ich benutzte win 7 ultimate

habs eben probiert aber es gibt keine vorgängerversionen. die kartei ist leer

ne leider kein backup gemacht. naja ich hab die hoffnung aufgegeben ma schauen wie weitergehet. danke eucht für die hilfe

lad dir die test version von r-studio herunter, wenn die dateien noch nicht überschrieben wurden kann dieses tool alles wiederherstellen, sogar die ordner struktur 1:1, starte dafür das programm und mach einen rechtsklick auf die partition auf der die dateien gelöscht wurden und sag ihm "open drive files" such nach dem ordner stell ihn wieder her (das geht allerdings dann nur mit der vollversion)

Zurück
Oben