Eigene Handynummer auf einschlägiger Website aufgetaucht - was tun?

lutiker

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

hatte gerade einen Anruf von einem anrüchigen Kontaksuchenden. Meine Handynummer steht nämlich auf einer einschlägigen Website als Kontaktanzeige (ziemlich dreckiger Mist). Die seite ist ein wordpress-Blog, natürlich ohne Impressum oder sonstige Kontakangaben. Link kann ich bei Interesse Posten, falls ich das hier darf.

Hab ich irgendeine Möglichkeit dagegen vorzugehen?
Würde ungern meine Nummer wechseln lassen.

Danke für euren Rat!

Das Internet vergisst nicht, wechsel die Nummer.

Wenn nicht, nimm den steinigen Weg und versuch rauszufinden auf wen die Domain registriert ist und setzte dich mit dem in Verbindung - evtl. zusammen mit deinem Anwalt.

Zunächst sollte man doch erst einmal herausfinden, wie deine Nummer dort hingelangt ist?
Eine neue Nummer nutzt dir ja recht wenig wenn die dann auch gleich wieder dort auftaucht.

Poste doch mal die Website, vielleicht findet man ähnliche fälle im Netz.

Die Nummer schnell zu wechseln geht ja auch nicht so schnell. V.a. dann nicht wenn er einen Vertrag hat.
Da muss er dann extra einen Portierungsauftrag abschicken. Zum Glück, kann man seit anfang 2012 ohne irgendwelche Fristen die Nummer portieren lassen. Allerdings brauchen die Tel-Anbieter so 2-3 Wochen dazu.

Danke erstmal für eure Antworten.

Hier ist jetzt der Link, wie gesagt, die Seite ist NICHT JUGENDFREI!

http://dominaguide.wordpress.com/author/dominaguide/page/9/

Angeblich heißte ich Volker und wohne in Kaltenkirche..
Und jetzt stellt euch mal vor, mit welcher Stimme die besagten Anrufer mich abends so ab 9 Uhr versuchen zu erreichen oder mir sogar auf die Mailbox quatschen. :freak:

Impressum gibts nicht. Aber habe jetzt gerade eine Emailadresse gefunden. Von miss cheyenne, Email ist raus. Bin mal gespannt ob da was passiert.

Hey Patty, hast du dir die englische Seite mal angeschaut?

" For the time being, we currently limit the contact form to customers with paid upgrades. As we get caught up we will work on bringing a high level of support back for everyone."

Die bieten nur ein poppliges englisches Forum an. Und da find ich nichts, was mir helfen könnte. Hast du ne Idee wie mein Anliegen da kategorisiert sein könnte? ;)

Du solltest tatsächlich die Nummer wechseln lassen. Ein Anruf bei deinem Provider sollte das regelen, allerdings kommen Kosten auf dich zu. Mein letzter Stand waren es 25,- Euro. Solltest dann aber aufpassen nicht das einer aus deinem Bekanntenkreis sich diesen Spass nochmal erlaubt.

Zusätzlich kannst du noch eine Beschwerde an die Verbraucherzentrale (wegen keinem Impressum) schreiben.
Das ist von den Kosten das günstigste für dich.

Hier ist jetzt der Link, wie gesagt, die Seite ist NICHT JUGENDFREI!

wenn sie nicht jugendfrei ist, warum nicht dann per PN schicken.
aber wenn es erlaubt ist, dann ok, warum man dann, für andere Seiten bzw. links Videos nen Altersnachweis haben muss peil ich auch nicht. CB ist das "noch" an der grenze!?

Interessiert mich nur so...

:

Domain, webseiten Inhaber anschreiben und sofort löschen lassen eventuell wenn möglich heraus finden wer wann wie wo warum etc... oder per Anwalt anzeigen, kannst ja auch eventuell für eine bestimmten Zeitraum nummern sperren auf deinem handy

wenn es nichts hilft dann muss neue nummer her.

L1

Zurück
Oben