Eigene Windows XP Installation erstellt - offenbar Netzwerk/Internet defekt

Grugrumongo

Newbie
Hallo liebe Computerbaser!

folgendes Problem: Ich habe mir vor ein paar Monaten eine eigene Windows XP CD gemacht, wo ich das vermeintlich unwichtige rausgelassen habe und einige Dinge mit drauf (mit nLite).

Nun kam die CD das erste Mal zur Anwendung, weil ich ein neues Board eingebaut habe, wollte XP neu aufsetzen. Doch siehe da, Internet geht nicht (Browser verbindet nicht, teils mit "ungültige Syntax", bei Firefox einfach normaler Fehler). Das Board und das Kabel sind definitiv in Ordnung. Ich bin mir sicher, dass es an der XP CD liegt.

Nun die Frage 1+2:
1. Welche Dateien braucht Windows zwingend, um sich mit dem Internet verbinden zu können (komm ja nicht mal in den router rein).
2. Kann ich die auch aus der Installation von meinem Laptop holen, wo auch XP drauf ist, aber ne andere Installation (ab Werk)?

Danke

hört sich ja fast so an, als ob du den Netzwerktreiber vergessen hast. Ist die Netzwerkkarte installiert?

Ahoi! :P

Schau mal ob du deinen Router anpingen kannst! Oder hast du überhaupt eine Verbindung bzw. eine IP?

Ansonsten, würde ich die Original CD reinschmeißen und nochmal als Update drüber machen. Oder formatier nochmal und mach nochmal nen "sauberes" System drauf. Weiß ja nicht wie fix das bei dir geht, mit deinen Programmen etc.

Viele Grüße
dr.goodwill

Danke für eure Tips, habs doch noch selbst gefunden. Eine ganze Reihe von Netzwerkdiensten war deaktiviert. So kann das natürlich nichts werden :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben