Eigeneinbau Lüfter am NZXT Alpha Case

lash20

Lt. Commander
Registriert
Juni 2009
Beiträge
1.777
Hallo leute ich habe vor 2 oder 3 lüfter zusätzlich an meinem NZXT Alpha Case anzubringen.

Einer Soll an der anderen Seitenwand angebracht werden ( die ohne Plexiglas), soll dort hinter den seitlich eingeschobenen Hdd´s angebracht werden, wird zur Hälfte rausschauen, obwohl es ein 80 mm mit 15 mm dicke ist, da die HDD´s auch Platz brauchen muss dann da halt ein Loch machen wo der ganze Lüfter durchpasst, und dann halt eine extra Befestigung daran noch montieren. Frage ist ja in welche Richtung soll der Lüfter ausgerichtet sein, nach aussen oder innen. Einerseits sollen die HDDs zusätzliche Kühlung bekommen, und soll aber den Airflow des Frontlüfters nicht wegziehen.

(oder vielleicht auch den Airflow verstärken, aber auch nur vielleicht, soll ja hauptsächlich für die hdds sein)

Die anderen Lüfter kommen (1 oder 2) oben drauf (sind 80 mm 25mm dicke) und müssen nicht rausschauen. Sollen diese Lüfter dann die Luft rausblasen also nach oben ausrichten die Lüfter? Oder soll ich diese komplett weglassen, da sonst der komplette Airflow gestört wird, kann die Lüfter aber nicht ganz hinten montieren wegen Netzteil.
ODer soll ich diese unten montieren

(muss für diese auch Löcher machen aber ohne extra befestigung)
(oder einer oben und einer unten)


Hoffe auf Antworten oder Tipps dazu

Meine Komponenten siehe sysprofile in der signatur

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
wollte eigentlich die belüftung noch mehr anpassen, also noch mehr kühlung

gruß
 
werde es lassen da es bei dem gehäuse schwierig wird wegen dem ganzen nieten und alles.

oben ist auch schlecht, da ja das nt dort steht. ausserdem hätte ich dann totales kabel-chaos.

gruß
 
Zurück
Oben