eigenen Ping um 10-20ms erhöhen

b2la

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
115
Hallo zusammen,

ich würde gerne meinen Ping um 10-20min erhöhen. Welche Möglichkeiten gibt es da?

Hintergrund ist, dass wir mit einem Freund einen Online-Karaoke Stream machen wollen. Der Discordbot spielt das Lied im Discord ab und jeder singt dazu. Die unterschiedlichen Pings zerschießen aber alles.

Vielen Dank!
 
Also das erste was mir einfällt ist einen raspberry pi als dns zu holen und da per kommandozeile noch zusätzlich einen delay einzubauen. weiß aber nicht ob das geht.

coole idee übrigens
 
Es wird aber nichts bringen deine Ping zu erhöhen, außer Paketverwerfungen !
Du und dein Kumpel sollten doch eigentlich den Audiostream ca gleichzeitig vom Discord bekommen, bei VDSL ca 20~30ms +- 5ms Kadenz zwischen euch beiden.

Und den 2 Post kannst du komplett ignorieren ein eigener DNS verbessert oder verschlimmert die Timings nicht.

Mit dem Discord Müll bekommt man so was nicht hin. Wenn schon denn schon braucht ihr einen eigenen TS und einer von euch muss die Sound Buffer size halt so anpassen das es passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich wäre es besser, die Latenz bei Deinem Freund zu senken (Standort des Discordservers ändern könnte helfen), aber wenns denn so sein soll: Schau Dir mal das Dummynet Projekt an.

http://info.iet.unipi.it/~luigi/dummynet/

Damit schickst Du von Dir definierte Pakete zusätzlich in einen virtuellen Rundkurs, dessen Länge Du frei wählen kannst (zB "ipfw pipe 1 config delay 10ms"). Ist allerdings keine einfache Lösung - und auch wenn´s nach Linux aussieht, es gibt auch Windows Binaries.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo.)
Danke für eure Antworten :) Ich schau mir das später in Ruhe an.

Serverstandortänderung hat nicht viel gebracht, da wir dennoch immer einen Unterschied von 15-25 ms hatten. Er wohnt in Schweden und ich in Deutschland. Wir würden das ganze auf seinem Kanal Streamen und der Discord bot stellt zumindest sicher, dass wir beide relativ synchronisiert das Gleiche hören. Wenn ich dann aber 20ms früher höre und 20ms früher singe sind das zu große Unterschiede.

TeamSpeak ist auch vorhanden. Das Organisieren einer Community ist auf dem "Discord Müll" aber einfacher. Er hat mit über 150k Youtube Abos und 350 zahlenden Twitch Subs nunmal auch andere Anforderungen an das Kommunikationstool.

Audio buffer wäre ne Option muss ich mal schauen ob mein Interface das hat. Eventuell über Voicemeeter.
 
Du kannst höchstens versuchen, über einen Proxy oder ein VPN zu gehen das kann durch den Umweg den Ping erhöhen.

Das ist aber bestenfalls kosmetische Korrektur. Eigentlich muss sowas explizit synchronisiert werden und nicht mit eingeschleusten Pi-mal-Daumen Pausen angeglichen werden. Ich meine mal gelesen zu haben, dass das menschliche Gehör einen Versatz von 3-5 ms schon deutlich wahrnimmt. D.h. du müsstest deinen Ping auf <3 ms an den deines Kumpels angleichen.
 
@eigs ja das ist mir dann auch aufgefallen :D
 
Zurück
Oben