Eigener Rechner im Netzwerk nicht erreichbar

AMD_Freak_

Lieutenant
Hallo Leute

Mein (Haupt)Rechner ist im Netzwerk seit neuestem nicht mehr erreichbar. Er wird zwar mit meinen anderen 2 Computern im Netzwerk angezeigt, aber wenn ich ihn dann anklicke öffnet sich nur ein leeres Fenster. Somit ist auch keine Heimnetzgruppe mehr möglich. angepingt hab ich ihn schon, da kommen auch rückmeldungen zurück. AberWenn ich jetzt von einem anderen Computer auf den hier zugreifen will, funktionierts auch nicht (Zugriff von rechner im netzwerk auf den problemrechner nicht möglich). Wisst ihr vielleicht was da zu machen is?

Windows: 7 Enterprise SP1
Internet: Fritz WLAN! Stick N

Zuletzt bearbeitet: (Schreibfehler ;))
Auf was willst du zugreifen?

auf meinen Rechner im Netzwerk

auf was genau... auf Freigaben? Remotedesktop?

@
welcher Router?

Der Ordner Users soll als Netzlaufwerk auf den anderen Computern eingerichtet werden. Jedoch ist das nicht möglich...(Auf Rechner xxx kann nicht zugeriffen werden). wenn ich jetzt im explorer "Netzwerk" eingebe, wird er zwar gelistet, aber beim anklicken des rechner öffnet sich nur ein leeres fenster.

@über mir: FritzBox FonWLAN 7270

Wenn du im Netzwerk und Freigabecenter bist, wird da der Adapter und die Verbindung angezeigt?
Kannst (oder könntest) du die IP ändern oder einstellen?

Wishezz schrieb:
Freigabeoptionen im Netzwerkcenter überprüft?

Freigabe im Netzwerkcenter ist aktiviert. Jedoch wenn ich auf "Heimnetzgruppe wechsle steht "Die Heimnetzgruppe ist noch nicht bereit"

Der Adabter und die verbindung werden angezeigt ja

Es muss auch der Adapter angezeigt werden unter " Adaptereinstellungen ändern" ist der vorhanden (AVM Fritz!WLANstick)?
Sorry, die Frage ist ja beantwortet !
Hast du mal die "Probleme beheben" angewendet ?

Zuletzt bearbeitet:
da wird er angezeigt genau.

also ich bin etwas überfragt warum das ned funktioniert

probleme beheben hab ich auch schon angewendet, hat nix gebracht "Problem konnte nicht indentifiziert werden"

Hier hab ich mal zwei anhänge hochgeladen, das eine zeigt die rechner im netzwerk, und den problemrechner (Hauptsystem)

Anhänge

• netzwerkliste.PNG
    netzwerkliste.PNG
    144,3 KB · Aufrufe: 515
  • hauptsystem.PNG
    hauptsystem.PNG
    118,9 KB · Aufrufe: 462
Die Heimnnetzgruppe ist für eigentliche Freigaben nicht erforderlich. Ich wußte nicht mal mehr dass ich eine angegeben hatte und kann trotzdem noch darauf zugreifen auf den Rechner.
Ergänzung ()

Also Freigabe ist aktiv und im Hauptsystem sind Ordner freigegeben auf die du zugreifen willst.

Was ist wenn du über den Windowsexplorer gehst und über die Adressleiste die IP eingibst? mit "\\" davor?

also "\\192.168.0.21" oder was auch immer der hat

Ein Bild vom Netzwerk und Freigabecenter wäre besser da dort die Verindung selbst angezeigt wird.

das gleiche wieder (siehe anhang)... es öffnet sich ein leeres fenster

Anhänge

• netzwerk.PNG
    netzwerk.PNG
    103 KB · Aufrufe: 335
  • netzwerk und freigabe.PNG
    netzwerk und freigabe.PNG
    159 KB · Aufrufe: 328
Geh mal in die Adaptereinstellungen und deaktiviere alle unnötigen Verbindungen.
Hat bei mir Wunder gewirkt. ;)

hab ich gemacht, es ist jetzt nur noch der wlan stick aktiviert. leider immer noch das selbe

wenn gar nix hilft, mach ich mal ne systemwiederherstellung

Zurück
Oben