Eigener Server für's Zocken im LAN

hi
ich habe SuSE 7.2 benutzt. mittlerweile gibt es schon 7.3 und bald (cebit) gibt es 8.0. Das kann man sich einfach runterladen, z.b. auf ftp.suse.com (leider sehr groß) oder man kauft sich eine version. der kauf lohn sich, da bei SuSE viele nützliche anleitungen beiliegen. außerdem ist suse anfängerfreundlich.

wenn du linux auf dem server installierst, musst du HLDS_l nehmen, weil das die linux-version von half-life ist. das l steht einfach nur für linux.

mfg
aki

so

Also unter WinXp ist das ja mit der ip noch einfacher als mit Win9X:
Rechts unten neben der Uhr sind zwei monitor symbole, die blinken, wenn daten übertragen werden.
Dann da einfach einen doppelklick draufmachen (auf die local area connection) und dann einfach so lange durchklicken, bis deine eigene ip mit subnetmask etc. dasteht (der gateway dürfte für dich uninteressant sein).
Das wars, dann sparste dir auch noch die dos-befehlszeile (wenn auch winxp kein dos mehr hat)

Ich hab n PentiumIII-500 mit 512 MB RAM... ab und zu lasse ich 'n dedicated counter-strike server auf Win XP laufen.. übers inet. Wenn ich da 12 Luete oder so drauf habe, da lagged nix und der Prozessor hat fast nix zu tun. So ein server macht nur Traffic, sonst macht er fast nix.

Da ich 5,5Mbit up und downstream habe, passt das auch.

Sers

Server und IP

Moin Jungs,

ich weiss ja nicht ob dieser Treat schon fertig ist, aber sonst nochmal ne Frage:

Ich habe beide IP Methoden probiert und ehrlich gesagt, ich bekomme 2 verschiedene ?!

zu dem Server, ich möchte ein Notebook 933 MHz 128 MB PIII
fertigmachen. Was ist die Hauptsache ? Sicherlich ist der Speicher zu gering oder ?
und wie könnt ihr 12 leute im netz auf einen rechner zu hause lassen ? der rechner packt es bestimmt, aber die leitung ? denn wer hat schon 5 mbit ? eigendlich niemand ???!!!
...sonst sagt mir bloß von wem !

Gruß Ulmo

Von der Leistung her ist der Rechner doch garnicht so schlecht, vom Ram her...naja (must du ausprobieren, und als Dedicated Servr starten (ohne Grafische Oberfläche)), wenn du DSL (128 / 768 KBits) hast, kannst du sowieso max. 6 Leute auf den Server lassen (sonst wird der Ping und PL unspielbar),

Du kannst dir mal IP Clip saugen, das startest du (Tryicon), dann machst du ein Mausklick darauf und kannst deine IP in die Zwischenablage kopieren (sowas braucht der heutige Zocker :D )

IP Clip

hi
ich habe vor ein paar tagen wieder nen cs-server gestartet. man sollte mit z.b. T-DSL(128 / 768 KBits) wirklich nicht mehr als 6 leute spielen lassen, weil bei mehr spielern der upload "klemmt";). die cpu-nutzung lag wiedermal bei 0%, obwohl spieler auf dem server waren. ob das mit windows auch so ist weiß ich nicht. diesmal kam SuSE7.3 zum einsatz, wie man ja auch in der signatur lesen kann.

@ULMO
wahrscheinlich ist eine der IP's 127.0.0.1, oder? diese ip brauchst du nicht zu beachten. sie steht für den localhost.

mfg
aki

Zurück
Oben