Eigenes Gästebuch hosten, also nicht über extra Anbieter.

brenner

Commander
Also,

ich will für eine Hochzeitsseite ein Gästebuch haben. Dieses soll auch auf dem Server liegen auf dem die Homepage liegt, also nicht über einen Drittanbieter.

Grund ist das das Gästebuch auch noch in vielen Jahren erhalten bleiben soll, auch wenn es den Anbieter (bei dem man es dann gehabt hätte) nicht mehr gibt.

Ich habe alle Möglichkeiten auf dem Server (php,mysql, root-Zugriff usw.), daran soll es nicht scheitern. Es sollte möglichst ein Gästebuch sein was "Spam sicher" ist oder zumindestens die Beiträge manuell freischalten werden muss.

Ich habe hier:
http://www.1st-tools.de/flash_gb7.php?id=10000&titel=DEMO&bgcolor=0000FF
ein Flash Buch gesehen was mir sehr gefällt.

Habt ihr eine Idee wie ich oben genanntes bewerkstelligen kann?

Ja, bei google findet man viel, zu viel, ich hab da die Übersicht verloren bei der suche nach was brauchbaren oder DEM richtigen.

Die Seite ist eine statische html Seite die die nächsten XXJahre stehen bleiben soll. Das einzig dynamische über die nächsten Jahre soll das Gästebuch sein.

Das von mir verlinkte Flashgästebuch gefällt mir immer mehr...

Hmmm, muss man das bei einem HochzeitsGästebuch denn?
Wenn ich an die Frauen denke dich sich sowas stundenlang antun können... :D

Danke für den Link, werd ich mal testen.

----------------------------------------------------------------------

Scarbook ist leider nicht so toll, die Verbindung zur Datenbank reist ständig ab.

Ich brauche was Neues.

----------------------------------------------------------------------

Ich nochmal.

Habe leider immer nichts gefunden...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Mehrfachpost zusammengeführt -- Bitte mal die Regeln lesen --)
Zurück
Oben