Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo, also wir haben daheim schon ein netzwerk (mit einer easybox). jetzt wollte ich fagen, ob ich jetz mit einer andreren internetbox(fritzbox) ein zweites eignes netzwerk machen kann.ich wil mit dem netzwerk kein internet haben, sondern nur ein netzwerk zum offline multiplayer haben.also wuerd s gehen, wenn ich jetzt die frizbox aufstelle und daran 2 computer anschliesse per lan kabel. Sind die beiden pcs dann via netzerk verbunden
Ein Crossoverkabel wird in der heutigen Zeit nicht mehr benötig, die Netzwerkkarten kreuzen selbstständig,
außer der Rechner ist sehr alt.
Wenn du die IP und Maske richtig konfigurierst, sollten die Rechner im Netzwerk sein, bzw. vernetzt.
Alternativ machst du den DHCP am Router an und beziehst die IP´s über diesen.
wenn Du die FritzBox schon besitzt, dann schließe einfach beide Rechner an ihr an und dann sollten die beiden Rechner in *einem eigenen Netz* verbunden sein.
Sofern Du nichts an den Netzwerkeinstellungen an den Rechnern verändert hast.
Die Tipps, nimm doch ein (Cross) LAN Kabel oder Switch gehen auch. Da musst Du dann aber die Netzwerkeinstellungen selbst an den beiden Rechnern konfigurieren.
Nimm die FritzBox, stelle die Einstellungen der Netzwerkkarten auf Standard zurück und fertig.
Das geht auch ohne gekreuztes Kabel (bei einigermaßen modernen Rechnern).
Aber mit der 2ten Fritzbox geht es auch. Du solltest für die Netzwerkkarten feste IP Adressen vergeben und diese eventuell in der hosts-Datei mit Namen versehen. Ansonsten kannst Du Du mit den IP Adressen arbeiten, da ein DNS fehlt.
@Mika911: nicht nur Crossover wird in der heutigen Zeit nicht mehr benötigt, nein seit Windows XP kannste beide auch auf DHCP lassen :=)
Dann bekommen beide Rechner automatisch eine 169.254.x.x und finden sich auch im Netz.
Das Feature mit dem gekreuzten Kabel heisst übrigens Auto-MDI(X) und wird von neueren 100mBit Karten und Switches beherrscht, bei Gigabit ist es im Standard, da muss es jedes Gerät können.