Eigenes Passwort herausfinden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

X-Worf

Lieutenant
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
740
Hallo,

offenbar habe ich das Passwort vom neu eingerichteten Konto falsch notiert, bzw. falsch eingetippt beim Einrichten. Ich habe nun also ein recht langes PW, dass irgendwo einen Typo hat (ALT, SHIFT, Taste vertauscht).

Ich kann zwar das Konto wiederherstellen lassen, aber ich würde lieber mein Passwort herausfinden, da es im Anschluss weniger Arbeit macht. Trail & Error per Programm ist hier sicher nicht erwünscht.

Gibt es irgendwo eine Liste mit zum verwechseln ähnlicher Zeichen? Bspw. Minus & Gedankenstrich kurz & lang, oder diverse „Hochstriche"?
Oder gibt es eine Übersicht, welche Zeichencodes je nach WinOS oder iPadOS hinter dem jeweiligen Zeichen liegen?

Irgendwo muss ja der Fehlerteufel liegen.
Eine Möglichkeit zum Auslesen/Anzeigen bei Android davx5, oder in der iPadOS Mail App bzw Kontoeinstellungen habe ich nicht gefunden.
 
Wenn das Konto neu eingerichtet ist, macht eine Wiederherstellung des Passwortes auch keine Arbeit. Außer, dass man es im Client einmalig neu eingibt. Selbst bei einem alten Konto würde das nicht mehr Arbeit machen. Es sei denn, man arbeitet mit Hammer und Meißel (POP3).
 
Hi...

Genau dafür ist die "Kennwort vergessen"-Funktion! 😉
Und nebenbei ist das bestimmt 10-mal schneller erledigt als mit zig Kombinationen elend Zeit zu verschwenden. 🤷‍♂️​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Und damit ist auch alles getippt.

HangClosed.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben