• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

(Eigentlich) simple Frage zur Steuerung

KaisA™

Lt. Commander
Hi,

hab entgegen aller Ratschläge GTA IV gekauft und es läuft auch sehr schön.

Jetzt hab ich eine Frage an die Leute, bei denen es auch läuft:

Kann man mit dem Charakter nur "Gehen" und "Sprinten" oder kann man auch "Laufen"?

Weil ich irgendwie nur Sprinten und gehen kann und in den Einstellungen nichts dazu finden kann :freak:

Viele Dank schonmal,

MfG
f.00ty

Sorry ich habs net, aber was macht der im Normalfall, wenn er net geht?
Joggen?

Was für ein System hast du das es gut bei dir laeuft? Bin am überlegen ob ich es mir auch holen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich froh war dass das Spiel überhaupt gut spielbar auf meinem System läuft, ist mir gleich aufgefallen, dass ich meine 5 Tastenmaus nicht richtig nutzen kann. Die 3 Haupttasten lassen sich noch belegen, die anderen werden nicht erkannt. Hat jemand auch das Problem bzw. eine Lösung? Ist übrigens eine Razer Copperhead, falls das wichtig ist.

Gamepad mit Analog-Stick ;) Hat zumindest bei der XBox so funktioniert. Da konnte man dann gehen bis joggen abstufen und es gab noch einen Knopf zum Rennen.

Hab's nicht für den PC, also weiß ich auch nicht ob's sonst irgendwie geht.

Ich würde auch gerne wissen, warum ich, wenn ich zu Fuß unterwegs bin, nicht per rechter Maustaste nach vorne gehen kann.
Fragt mich nicht, warum ich das so haben will :D Ich kann leider dieser Vorwärtsbewegung ums Verrecken nicht die Maustaste zuweisen - warum?
Habe erst gedacht, ich muss die bereits belegte Funktion woanders erst wegnehmen, aber geht auch nicht.

ich hätte da auch gleich eine frage. mit dem keyboard kann ich sprinten und gehen. mit dem xbox wireless pad nur rennen und gehen, aber nicht sprinten. laut der konfig ist der blaue knopf sprinten, damit springt er bei mir allerdings. gibt da zwei modis , muss ich da was umstellen ? dreck aber auch ...

pitu schrieb:
mit dem xbox wireless pad nur rennen und gehen, aber nicht sprinten. laut der konfig ist der blaue knopf sprinten

Blau ist springen, sprinten kann man indem man wiederholt schnell auf Grün drückt.

laufen und sprinten is eigentlich ein und die selbe taste. man muss sie halt zum laufen gedrückt halten und schnell nacheinander is sprinten (war das jemals anders ab gta3? o0 )

wenn du ein Pad benutzt, dann "joggt" man, wenn man A (Xbox) bzw. X (Playstation) gedrückt hält. Wenn man wiederholt schnell auf die Taste drückt, dann sprintet Niko. Also genau wie bei San Andreas.

f.00ty schrieb:
Hi,
Kann man mit dem Charakter nur "Gehen" und "Sprinten" oder kann man auch "Laufen"?

Ja so sieht es leider aus, genau das nervt mich eben auch sehr!! :freak:
Fand es von Beginn an blöd wie Nico entweder lahm rumlatscht oder dann (meist) gleich zu schnell rennt. :(

Mit dem XBOX Pad kein Problem zu joggen, habe auch so eines, aber will bei GTA nur zum fahren ein Pad brauchen, zu Fuss ist Tastatur/Maus viel besser, zum würgen lassen die das einfach weg da, gibt doch genug freie Tasten??

@ CJtheLACHS

Du drückst Pfeil auf, oder die Taste die das Handy aufruft, und dann drückst du die gleiche Taste nochmal, also zwei mal Pfeil auf, wenn du die Standardsteuerung benutzt.

Noch was zum Thema Steuerung:

Die Tasten B und N für nächsten/vorherigen Song im Radio gehen auch nicht, auch mit Pad nicht! :mad:

Die Tasten gehen nur bei den eigenen Songs und auch nur, wenn Independence FM nicht im Radio-Modus läuft. Das dürfte aber auch so im Handbuch stehen.

Ach so, genau in dem Radiomodus läuft das eben, schade dann nur dort. :(

Aber warum die an Dingen wie Bowlingdetails rumfummeln im Patch statt einige Minuten fürs einbauen einer Joggingtaste zu verwenden, versteht schon kein Mensch.

KL0k schrieb:
laufen und sprinten is eigentlich ein und die selbe taste. man muss sie halt zum laufen gedrückt halten und schnell nacheinander is sprinten (war das jemals anders ab gta3? o0 )

es gibts auch leute die gta zum ersten mal mit joypad spielen :freak:

aber danke für den tip :freaky:

Zurück
Oben