• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

(Eigentlich) simple Frage zur Steuerung

Habe auch eine Frage, aber ACHTUNG ! SPOILER !

In der letzten Mission muss man ja in einen Helikopter steigen und dann den anderen mit diesem verfolgen, nur mein Problem ist, ich bin zu blöd den FBI Hubschrauber zu steuern, da ich sowohl mit einer Hand WSAD steuern muss und mit der anderen das Nummernfeld betätige, nun bräuchte ich eine dritte Hand mit der ich die Maus steurn könnte um die Kamera zu schwenken und mit der LMT zu schießen.
Mir fehlt aber eine dritte Hand:freak:.
Muss ich mir jetzt so einen X-Box Controller kaufen, um diese letzte Mission zu schaffen, denn bei den Optionen hab ich noch nix gefunden wie man das umstellen könnte.

es gibt 3 Laufgeschwindigkeiten.
1. wenn standardmäßige sprinten im menü ausgeschaltet ist kann man gehen oder mit shift sprinten.
2. ists im menü eingeschaltet rennt Niko nahc wenigen Metern mit max speed.

Das sind meiner Meinung nach 2 Laufgeschwindigkeiten.

Ist es so geregelt, dass er immer geht und nur auf dauerhaften Druck auf Shift sprintet, rennt er mit maximaler Geschwindigkeit bis er nicht mehr kann, wenn man es so einstellt, dass man hin und her switchen kann mit einfachem Druck auf Shift, dann geht oder rennt er immer.

Man könnte auch sagen es gibt 3 auch mit Tastatur weil man nur lange genug sprinten muss bis Nico die Luft ausgeht, dann joggt er sogar mal endlich.:freaky:

Ist schon sehr schade und wertet die eigentlich viel bessere zu Fuss Steuerung per Tastatur/Maus mächtig ab, aber von Rockstars Torontodeppen wird das sicher nicht gepatcht werden leider.

Umgekehrt ist zielen schiessen ausm Auto/Bike mit Pad total mühsam bis unbrauchbar jetzt, war bei den Vorgängern mit Links/Rechts Tasten noch viel einfacher.
Verkehrte Steuerungswelt in GTA4 leider.:(

Ich habe da auch mal 'ne Frage zur Steuerung, irgendwie ist das in den Missionen bisher an mir vorbeigegangen. Bis auf die Fahrzeuge steuere ich mich Maus und Tastatur, wie rolle ich mich eigentlich genau ab von einer Deckung in die andere und wie kann ich kriechen - bei mir ist das alles mehr zufällig, nirma bin ich in der Hocke und latsche dann wie blöd von einer Deckung zur nächsten ...

//Edit:
Kann mir denn keiner helfen - im Handbuch usw. findet man bei den Steuerungsoptionen dazu nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das passiert, wenn man rechts/links und dann springen drückt. Bin mir aber nicht sicher, so oft hab ich das noch nicht gemacht (werd meist vorher von der Polizei kassiert :D) das ich das verifizieren könnte.

laufen,rennen und gehen ja, aber hierfür notwendig Wireless X-Box Controller für PC!!! Linker Stick vor=schnell laufen, Stick vor und immer a tippen = rennen.

Zurück
Oben