Ein 2.0 oder 2.1 sound system wird gesucht!

Taktari

Lieutenant
Hy!

Ich suche ein 2.0 oder ein 2.1 system, da ich das "Logitech X-540" habe und es ein 5.1 system ist,
habe ich nicht wirklich eine ahnung von Stereo.

Sie sollten einen guten klang haben, dürfen keine stand Boxen sein, es müssen satelliten sein (platzmangel)
Verwendung: 65% Games und 35% Blu-ray's. Über die kosten kann man später noch reden.

Kann man wenn man die ganze Zeit mit ein 5.1 system gespielt und geschaut hat,
mit 2.1 system überhaupt noch spass haben?

M.f.G.!
Taktari

Preisvorstellung ?

Sons guck dich mal bei

Bis 200€

-Micro Lab
-Edifier

Über 200€

-Onkyo
-Edifier
-Canton
-Teufel

um

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich doch geschrieben, das man über die kosten noch später sprechen können.
Aber so in etwa 200-300 villeicht!?

Also lohnt es sich denn für einen Anwendungsbereich der ja wohl hauptsächlich Gaming umfasst so viel Geld für die Lautsprecher auszugeben?

Könntest du vielleicht noch mal schreiben warum du andere Lautsprecher kaufen möchtest und wie dir der Klang der x-540er gefallen hat? Denn für Musik kann ich es immer noch verstehen wenn man mal ein ein bisschen mehr Geld für guten Klang ausgibt, aber für Gaming? Ich denke wenn wir hier noch was über deinen Beweggrund erfahren kann dir auch besser geholfen werden.

Für unter 200€ würde ich mich an deiner Stelle dann auch Richtung edifier orientieren, damit war ich immer ganz zufrieden...

(man kann übrigens beim 540er auch die rear-boxen weglassen, dann haste auch stereo ;) )

MfG Tim

Onkyo HTX-22HDX 2.1
Canton Plus Media, 2.1
Teufel Concept 2.1
Edifier S730

Alles so 200€+

addicT* schrieb:
Wenns ne Bombe sein darf (siehe YouTube): http://gh.de/367500! ;)

OMG die Box is ja etwas zu viel an masse ^^
Ergänzung ()

Ich hab das Teil schon so lang, zeit für veränderung...

Klar, der S730D-Sub ist ein mächtiges Teil. Aber der Sound ist auch dementsprechend. Du findest auf Geizhals drei verlinkte Tests, unter anderem einen von CB. Ein Blick lohnt sich.

Wenn du kein neues System benötigst, würde ich auch keins kaufen.

Generell macht Spielen mit einem 5.1 System u.U. sehr viel Spaß, da könntest du die Surroundlautsprecher bei einem Stereosystem (mit oder ohne Subwoofer) vermissen. Insbesondere Egoshooter (Call of Duty 1 *träum*) macht mit einem guten Soundsystem eine Menge Spaß!

Ansonsten noch meine 2 cents zu Edifier S730D und Konsorten: Nur weil es bumm bumm macht und das Haus vibriert, ist es kein guter Bass - oftmals ist es genau das Gegenteil. Ein Tieftöner soll Druck erzeugen und keine Vibrationen mit brummenden Klang.

Ach und "richtige" Subwoofer sind sogar noch mal ne ganze Dimension größer ;-). Ich hab schon geschlossene (!) Subwoofer gesehen, die lassen ein Raum stärker vibrieren als der Subwoofer vom S730D und benötigten dabei nicht diese lächerlichen Hubweg. Dafür braucht man übrigens keine 1000 Watt, sondern ein guter Subwoofer mit ~200W RMS bringt schon kleine Wunder zu Stande (200W RMS ist wirklich ne Menge).

Teufel Motiv 2 wenn es wieder in Aktion ist für 270€ - P/L wirste dann für Games und Filme nichts besseres finden ;)

Im Preisbereich bis 300€ wirst du bei den meisten 2.0 den Bass vermissen (vorallem bei Games und Filme für das du es verwenden willst).

andy_0 schrieb:
Ansonsten noch meine 2 cents zu Edifier S730D und Konsorten: Nur weil es bumm bumm macht und das Haus vibriert, ist es kein guter Bass - oftmals ist es genau das Gegenteil. Ein Tieftöner soll Druck erzeugen und keine Vibrationen mit brummenden Klang.
Da hast du im Prinzip schon recht. Jedoch würde ich das bei weitem nicht auf alle 2.1 Systeme beziehen. Ein Edifier S730D, Motiv 2 oder D 500 spielt da ganz klar in einer anderen Liga ;) Und ich weiß was guter Bass ist - hab nen spitzenmäßigen 30cm sub daheim der an die 500€ gekostet hat :)

Zurück
Oben