Ein Bild per App versenden = Link

Permodan

Cadet 3rd Year
Screenshot_2013-12-09-19-03-05.pngScreenshot_2013-12-09-19-03-17.pngHallo Ihr Lieben,

leider weiß ich nicht genau in welches Forum ich damit gehen soll. Aber es handelt sich ja um ein Link also ums Internet.

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein Bild mit dem APP " Bliss Cam " bearbeitet und dann auf Send to Whats app geklickt. Ein Kontakt gewählt. Der Kontakt erhielt das Bild aber als LINK. Klickt man den Link erscheint auch das Bild. Geb ich den Link am PC im Browser ein erscheint ebenfalls das Bild. Also kurz gesagt: Es ist im Netz OHNE das ich das wollte. Natürlich kann man jetzt sagen: Ja wer per Whats app schickt hat selber schuld, damit ist es eh im Internet. Aber das man kein Hinweis bekommt das es dann als Link erscheint? Damit muss es ja auch " hochgeladen " worden sein ohne meine Zustimmung.

Nun meine Frage: Wie kann man solch ein Link oder das Bild davon löschen oder ist es irrrelevant weil eh nur der " Empfänger " und ich den Link haben?

Braucht Ihr nähere Infos? Ich wäre euch für eure Hilfe SEHR SEHR dankbar!!

LG

P.s.: Fotos von Link und dem App sind angehangen.

Zuletzt bearbeitet:
Löschen kann es nur der Support von Bliss Cam, wenn er Lust drauf hat. Aber glaube nicht, das jemand es einfach so finden kann, schau dir dir die kryptische Beschreibung an. Ausschließen kann man es aber nicht!

aber ist sowas rechtens das Bild als Link zu erfassen ohne darauf aufmerksam zu machen?

Du hast der App nunmal freien Zugang zum Internet gegeben! Und auch den zugang zu all deinen Daten auf Telefon und Flashspeicher.
Diese App verfügt über folgende Berechtigungen:
Netzkommunikation
Zugriff auf alle Netzwerke
Netzwerkverbindungen abrufen
Daten aus dem Internet abrufen
Ihre personenbezogenen Daten
Kontaktkarten lesen
Telefonanrufe
Telefonstatus und Identität abrufen
Speicher
USB-Speicherinhalte ändern oder löschen
System-Tools
Verknüpfungen installieren
Zugriff auf geschützten Speicher testen
Kamera
Bilder und Videos aufnehmen
Ihre sozialen Informationen
Kontakte lesen
Anrufliste lesen
Ihre Konten
Konten auf dem Gerät suchen
Auswirkungen auf den Akku
Ruhezustand deaktivieren
Vibrationsalarm steuern
Und wie soll man sonst Dateien verschicken? Fast alle Dienste speichern die Daten zwischen, damit zur Übertragung nicht Sender und Empfänger gleichzeitig online sein müssen.

Zurück
Oben