Hallo,
derzeitige Situation:
Splitter -> T-DSLModem -> W-Linx MB-401s -> W-Linx SM-005CM-x -> PC, Netzwerkdrucker, ... mit T-onlineflat
soll erweitert werden mit 2. Zugang (congsterflat).
Laut Auskunft von T-Com möglich.
Das System müßte dann doch so ausssehen:
Splitter -> T-DSLModem -> W-Linx SM-005CM-x ->
a) W-Linx MB-401s -> PC, ... Tonline
b) Netgear DG834GB -> PC, ... Congster
berichtigt mich bitte wenn das Falsch ist.
Problem ist der 2.Router der da ist ist mit integriertem DSL-Modem (Netgear DG834GB).
Kann das DSL-Modem übergangen werden?
Falls ich ein Kabelmodem besorgen muß, welches könnt Ihr mir vorschlagen aus Euren Erfahrungen heraus?
Berichtigung: DSL-Router ohne DSL-Modem!
Möglichst stabill vom Äußeren und vom Lauf her,mit sehr gutem Switch(große Dateien zwischen Dreambox und NSLU2) wenn USB dann vollwertiger USB2.0, kein ISDN, kein Printerport, etwas umfangreichere Protokoll-Einstellungen als der W-Linx.
Denn die Chip habe ich gelesen, irgendwie fehlt mir der Glaube an daß was die schreiben.
Danke für Eure Hilfe
Wolfgang
derzeitige Situation:
Splitter -> T-DSLModem -> W-Linx MB-401s -> W-Linx SM-005CM-x -> PC, Netzwerkdrucker, ... mit T-onlineflat
soll erweitert werden mit 2. Zugang (congsterflat).
Laut Auskunft von T-Com möglich.
Das System müßte dann doch so ausssehen:
Splitter -> T-DSLModem -> W-Linx SM-005CM-x ->
a) W-Linx MB-401s -> PC, ... Tonline
b) Netgear DG834GB -> PC, ... Congster
berichtigt mich bitte wenn das Falsch ist.
Problem ist der 2.Router der da ist ist mit integriertem DSL-Modem (Netgear DG834GB).
Kann das DSL-Modem übergangen werden?
Falls ich ein Kabelmodem besorgen muß, welches könnt Ihr mir vorschlagen aus Euren Erfahrungen heraus?
Berichtigung: DSL-Router ohne DSL-Modem!
Möglichst stabill vom Äußeren und vom Lauf her,mit sehr gutem Switch(große Dateien zwischen Dreambox und NSLU2) wenn USB dann vollwertiger USB2.0, kein ISDN, kein Printerport, etwas umfangreichere Protokoll-Einstellungen als der W-Linx.
Denn die Chip habe ich gelesen, irgendwie fehlt mir der Glaube an daß was die schreiben.
Danke für Eure Hilfe
Wolfgang
Zuletzt bearbeitet: