Ein exotisches Problem:-(

Weedyweedman

Cadet 4th Year
Hi@all

Mein Vater hat sich für den Internetanschluss in der Ferienwohnung ein devolo microlink 56k fun usb modem gekauft...ich Laden wurde ihm gesagt, dass man das Teil auch an einem Mac betreiben kann xD nun hock ich vor meinem MacBook und habe kein Internet da das Modem nicht tut was es soll d.h. Nicht erkannt wird:-) Es wurden auch keine Treiber geliefert (windoof only) allerding wurde meinem Dad erzählt das sei "Plug'n'Play" hahaha
Hat einer von euch ne gute Idee? Google findet auch nix... Hat der Verkäufer einfach n Mist erzählt?

MfG

Toby

Geh zurück in den Laden und schlidere einem Mitarbeiter deine Situation (am besten der der deinem Vater den Kram erzält hat), das du falsch informirt wurdest, also gerne dei Geld zurück haben möchtest.

Solange du dabei freundlich bist, sollte das gehen sollte das gehen.

ich denk er kann dem verkäufer mal mitteilen dass sowas angaben falscher tatsachen sind, womit der kaufgegenstand nicht den geschilderten ansprüchen entspricht und der kaufvertrag somit direkt und berechtigt anfechtbar ist :)

Thx für die schnellen Antworten

Uch werds dann wohl das Teil zurück geben und nach was anderm schauen! Sollte aber kein Problem sein mit der Rückgabe:-)

MfG

Toby

@Browny-te quila

schmink dir die 14 tage ab... die gelten nur über Fernabsatz! (Siehe BGB)
alle anderen 14 tage von MM oder sonnst einem laden sind reine Kulanz!! Daher freundlich bleiben!
Dennoch wurde er falsch informiert und hat deswegen mehr als genug recht das geld zurück zu bekommen!

Jo deswegen hatte ich auch das "?" dahinter gemacht .
Aber wie du und 4Phoenix4 schon geschrieben haben wurde er ja falsch über das Produkt informiert und kann es somit zurückgeben.

Sich von einem Verkäufer beraten zu lassen, ist das selbe, als würde man auf die Aussagen jeder TV Webung hören und vertrauen.

Ein Verkäufer hat keine Ahnung von etwas. Er ist nicht dazu da, den Kunden zu beraten, und ihm das beste für seine Ansprüche anzubieten. NEIN, er ist nur dazu da, dir etwas zu verkaufen - egal was. Das sind nur Verkäufer und keine Berater!

Die haben nur den Beruf "Verkäufer" (ich weis nicht, wie das offiziel heißt) gelernt. Als Verkäufer kann man in jedem Laden der Welt arbeiten. Es ist eben vollkommen egal, was der Laden anbietet. Hautsache der Verkäufer kann dem Kunden Ware verkaufen. Das zählt.

Also, am besten von Leuten beraten lassen, die davon Ahnung haben (z.B. hier im Forum) und dann im Geschäft selbstständig kaufen, oder im Internet kaufen.

Fatal!ty Str!ke schrieb:
Sich von einem Verkäufer beraten zu lassen, ist das selbe, als würde man auf die Aussagen jeder TV Webung hören und vertrauen.

Ein Verkäufer hat keine Ahnung von etwas. Er ist nicht dazu da, den Kunden zu beraten, und ihm das beste für seine Ansprüche anzubieten.

Sorry, aber aus meiner Sicht ist das Blödsinn. Natürlich ist er dazu da den Kunden zu beraten. dies wird oftmals nicht korrekt getan, da geb ich dir recht. Ändert aber nichts an der Tatsache, das er dazu da ist. ;)

Zurück
Oben